Heute ist Schiffahr-Tag ! Burano als Nachschlag! (Italien, Urlaub Jesolo, 6. Tag)

Posted on Sep 06, 2008 under Familie, So Allerlei, Spielplätze, Unsere Urlaube | 2 Kommentare

Während der Herr Papa sich etwas Luft zufächelte und darüber nachsann, ob er schon die ersten Anzeichen einer leichten Seekrankheit verspürte, wurden die Kinder immer lustiger.

Bernie war auf dem Schiff unterwegs und Lokie wollte kichernd permanent alles abschlecken (sie liebt den Salzgeschmack) und sich auf den vibrierenden Schiffsboden legen.

An Punto Sabbioni vorbei fuhren wir mit dem Schiff nach Burano. Das Ufer lag wie hingemalt in der Abendsonne und erst am Foto sind mir die drei spärlich bekleideten Fischerinnen aufgefallen – das soll nicht mehr vorkommen !

Burano war schön bunt wie beim letzten Mal und Bernie hat uns sofort durch den ganzen Ort zum Spielplatz geführt. Er hatte sich tatsächlich 1 Jahr lang (er war damals 3 1/2) den Weg durch Gässchen und an Kanälen entlang bis zum Spielplatz gemerkt. Traurige Bemerkung am Rande: am Ziel angelangt, fanden wir nur noch die Wiese, aber keine Spielgeräte mehr vor.

Mir gefielen die Ziegel-Pflasterungen mit sehr einfachen Verlegemustern. (Erst diesen Sommer habe im eigenen Garten ein vergangenes Jahr in Burano entdecktes Muster realisiert.)

Pünktlich um 18:00 Uhr wurden in Burano die Gehwege hochgeklappt und die Läden geschlossen. Ein für uns geeignetes Lokal fürs Abendessen fanden wir nicht mehr und fuhren daher mit dem Schiff zurück nach Punto Sabbioni, wo unser alter Herr geduldig auf uns wartete.

An der alten Straße von Treporti nach Cavallino haben wir dann in den letzten Strahlen der Sonne ganz köstlich in einer Trattoria Pizzen gespeist.

Beim Essen kleinen weißen Reihern im orangen Glanz der Wasseroberfläche zuzusehen, war sehr romantisch. Ich war aber schon zu faul, dies fotografisch festzuhalten.

Der Tag endete, wie nicht anders zu erwarten, mit einem Heulkonzert unserer beiden, schon sehr müden Kinder. – Wenig später waren sie noch im Bus fest eingeschlafen und wir genossen die Stille.

(Ohne die beiden Kleinen würde ich niemals in Jesolo Urlaub machen, keine 10 Pferde brächten mich nach Venedig und wahrscheinlich würde ich´s den Gemsen gleichtun oder in Kroatien schnorcheln. Gestern war ein super Tag, gerade wegen der beiden !)

2 Kommentare to “Heute ist Schiffahr-Tag ! Burano als Nachschlag! (Italien, Urlaub Jesolo, 6. Tag)”

  1. KurtNo Gravatar meint:

    Eine vergnügliche Bilderreise die wir da mit Euch machen dürfen. Der Eindruck ist fröhlich, unbeschwert, einfach frei. Liebe Baumis noch viele dieser wunderschönen Tage wünsche ich Euch.

  2. AndreasNo Gravatar meint:

    Den Tag noch zu toppen, da werden wir uns anstrengen müssen (was wir nicht wollen) ! Danke für deine Wüsche ! Heute werden wir versuchen, den Leuchtturm bei Bibione zu finden, von dem mein Herr Erzeuger schwärmt.

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image