Ergebnisse des Business Run 2008…
Posted on Aug 29, 2008 under Familie, So Allerlei, Veranstaltungen, Wien | 10 KommentareNachtrag: Die Ergebnisse finden sich unter http://www.pentek-timing.at/ bereits online und mittlerweile auch auf der von Wien-Energie eingerichteten Hompage.
Ich war ja schon hundemüde, als es kurz nach 19:00 Uhr mit ca. 13.500 anderen Teilnehmern gemeinsam beim Praterstadion ans Starten ging. Völlig untrainiert und mental auf “Mach ma´s halt !”, hat mich plötzlich, nach den ersten Schritten der Ehrgeiz gepackt und ich bin wild drauflos gespurtet (wild für meine Verhältnisse).
Wahrscheinlich habe ich in meinem Turbo-Zickzack-Kurs die 1 1/2-fache Strecke zurückgelegt und war daher sehr erstaunt, als beim vermeintlichen Ziel (so ein aufblasbares Tor zum Durchlaufen) erst 2km angeschrieben standen.
Meine Augen haben mich gejuckt von all dem Staub, den ich beim Überholen 100-er Sportler aufgewirbelt habe – oder war´s der Staub der anderen ? – Auch egal !
Am Ziel angelangt, war es mir zu peinlich, mich rücklings hinzulegen, meine ziehenden Schenkerln auszuschütteln & Radfahr-Strampel-Lockerungen durchzuführen (das hilft bei mir am meisten gegen Muskelkater). – Vielleicht hätte man mich dann sofort reanimiert und mit dem Notarzt abtransportiert.
Als ich zu Hause anlangte, habe ich mich von meinen beiden begeisterten Mädels sofort als Sieger feiern lassen (Ergebnisse im Internet hin oder her !). Daß auf der Rückseite der beiden Plaketten ganz groß “FINISHER” stand, hat zum Glück keine der beiden bemerkt !
(Meine Zeit – ganz bestimmt unter 20 Minuten – zu stoppen, habe ich vergessen, schließlich hatte ich ja den Chip am Bein. Im Urlaub am Strand werde ich regelmäßig Laufen gehen, das habe ich mir gestern ganz fest vorgenommen !
Die Seite von Wien-Energie hat übrigens den selben Google-Pagerank – 4 – wie wandertipp.at !)
am 29. August, 2008 um 07:10
Hallo Andreas!
Zeitnehmung gibt unter http://www.championchip.at/mirror/results/show_results_db.php?veranstnr=10528&racenr=1
Wie du 35min gelauften und Christina nur 19min gebraucht hat ist mir ein Rätsel.
LG
Julia
am 29. August, 2008 um 07:48
Danke für den Hinweis – mir auch. Sieht aus, als wäre ich bei der Zeitnehmung nur ins Ziel gekommen. Hab schon bei der Firma per Mail reklamiert, daß mein Ergebnis gestrichen oder korrigiert wird.
am 29. August, 2008 um 08:41
Offiziell von 11.897 Läufern überholt, gestartet um 19:00 Uhr (Bruttozeit = Nettozeit) – ich glaub da muß ich heute viel Mauer-Bauen, um das zu verwinden…
am 29. August, 2008 um 14:22
Gratuliere, Andreas!
Ohne jedes Training is das eh ok! (Schad, daß ich nicht dabei war – ich wär schneller gewesen! *GGG* Meine letzte km-Zeit war 6:11!)
Brav trainieren im Urlaub und dann laufst demnächst amal mit mir einen Bewerb! Nicht mit so furchtbar vielen Läufern! Nur ganz gemütlich mit ein paar 100. Schau mal nach auf meiner Site unter “Laufen”, da gibts auch (ganz am Ende) einen Link zu einer Aufstellung, was ich bisher schon gemacht hab.
Wenn Du ernsthaft Interesse hast, schick ich Dir mal meine Pläne für diesen Herbst! Bewegt sich großteils so um 5 km herum, aber ein oder zwei 10er sollten auch dabei sein (da gibts jeweils auch 5 km!).
am 29. August, 2008 um 14:35
Irgendwas ist da aber komisch bei den Ergebnissen! Weil abgesehen von den ganz vorderen Plätzen haben alle Läufer ziemlich hohe Unterschiede zw. Brutto- und Nettozeit (klar, dauert ja eeeewig, bis 14000 Leute über die Matte sind). Nur bei Dir ist Brutto- und Nettozeit fast ident.
Kann es sein, daß Du beim Start nicht auf die Matte gestiegen bist? Eigentlich nicht, weil dann hätten sie dich wahrsch. gar nicht in der Datenbank. Ich würd mal ernsthaft bei Pentek anfragen, wie es das gibt!
Wo etwa bist Du gestanden vorm Start? Gabs Startblöcke?
am 29. August, 2008 um 14:51
Also Matte ist mir keine Aufgefallen – hätte ich da wo draufsteigen müssen ? Ich bin in der Menschenmasse mit losgelaufen & ca. um 19:17 Uhr. Hab schon an Pentek gemailt, damit das überprüft wird, aber noch keine Antwort erhalten…
am 29. August, 2008 um 22:57
Nun ja der Businessrun,
ich fand es in Summe wesentlich besser organisiert als im Vorjahr (Bis auf das Medaillen – T-Shirts – austeil – Chaos)
Meine Zeit möge hier unerwähnt bleiben denn ich habe einer Kollegin die ich dazu überredet habe mitzumachen versprochen an Ihrer Seite auch notfalls durchs Ziel zu gehen. Im Endeffekt waren wir zwar recht gemütlich unterwegs, aber Geh-pausen haben sich zu meiner Verwunderung sehr in grenzen gehalten bei Ihr. Sie war bisher nie laufen Tolle Leistung und vor allem ein hoch roter Kopf.
Schneller als 35min waren wir aber schon Andi! *frechgrins*
LG
Josef
am 30. August, 2008 um 12:01
Immerhin hat mir das Austeil-Chaos 2 Medaillen für die Kinder eingebracht. Ich bin aber davor lange herumgirrt und hab nur Leute mit Medaillen gesehen!
am 12. September, 2008 um 07:22
Mein “schmachvolles” Ergebnis wurde in den letzten Tagen von Herrn Pentek übrigens grob korrigiert. Danke dafür !
am 12. September, 2008 um 07:41
Hi,
noch ein Läufer
Schon eine klasse Sache so ein Lauf – auch ich hab mir nach dem Lauf vorgenommen wieder öfter Laufen zu gehen – weils so klasse war.
Aja…ursprünglich Software Entwickler….jetzt IT Projekt Management (was immer das auch heißen mag) & die WKO war der Veranstalter des Businesslauf z’Linz.
Gruß
bernhard