Gestern war ein kunterbunter Tag

Posted on Aug 23, 2008 under Am Wasser, Besonderheiten, Familie, Himberg, Hütten, Heurigen & Co, Lokationen (Orte, Berge,...), Maria Lanzendorf, Maria Lanzendorfer Hof, Outdooraktivität, Schwechat, So Allerlei, Unser Garten, radfahren | 3 Kommentare

Dieses lachende Sonnenblumengesicht hat uns Maria bei ihrem letzten Besuch hinterlassen.

Begonnen hat der gestrige Tag recht geordnet. Bereits um 09:00 Uhr stand ich vor dem Haus und wollte mit Grabarbeiten beginnen, doch bereits nach den ersten Hieben mit der Haue flogen mir zornige Wespen um die Ohren und haben mich zum Glück nur wenig gestochen (1x Oberschenkel, 1x Unterarm). Ans Weitergraben war nicht mehr zu denken.

Während Astrid ihre Blog-Beiträge verfaßte, habe ich mit Lokie Unkraut gejätet, dann erschienen die Nachbarskätzchen und schließlich sind wir ausgiebig in unseren Pool baden gegangen – und schwupps war der Vormittag vorbei.

Eigens für Robert habe ich eine Schwalbenschwanz-Raupe auf Dille fotografiert (Schmetterlinge haben wir keine, aber nach dieser farbenprächtigen Raupe mußte ich nicht lange suchen ! – Hier geht´s zu Roberts Bericht.)

Zu Mittag haben wir im Maria Lanzendorfer Hof “gepiknikt” (Mittagsmenu) und im Anschluß bin ich mit Lokie nach Leopoldsdorf gefahren, überprüfen ob die Fahrverbotsschilder noch stehen.

Danach saß ich ausgiebig mit meinem Schwiegervater zusammen und besprach mit ihm die Fotos meiner Radtour von vergangenem Mittwoch.

Da´s im Haus bereits recht heiß wurde, war dann wieder – zur Erholung – ein langer Aufenthalt an unserem Pool angesagt, bis wir schließlich – nach längerer Diskussion wegen Müdigkeit aller Beteiligter (mit Ausnahme der Kinder) – noch eine kleine Radtour über Himberg – Schwechat (Fluß) – Nähe Pellendorf – Lanzendorf und über die Felder retour starteten.

Schon lange interessiert mich das alte Haus, das man von der Himberg-Umfahrung am Rand eines Wäldchens Richtung Maria Lanzendorf erspäht. Schon am Mittwoch war mir beim Vorbeiradeln dieses Schild (kein Verbot) aufgefallen.

Neugierig sind wir der Schotterstraße gefolgt, haben aber gleich hinter dem Haus umgedreht, da es schon recht spät war und wir eine Wildfütterung um die nächste Kurve vermuteten.

(Bei Gelegenheit und um die Mittagszeit müssen wir diese Erkundung unbedingt nachholen !)

3 Kommentare to “Gestern war ein kunterbunter Tag”

  1. bernhard baumgartnerNo Gravatar meint:

    Liebe Astrid! Alles Liebe zum Geburtstag!!!!!
    Wenn man das Tagesprogramm (oben, unten, laufend) anschaut, musst Du ja eine “Löwen-Natur” haben, oder bist Du sogar noch eine Löwin? Ganz sicher mit Deinem “Hamur” und Deiner Frohnatur! Geküsst und gedrückt wirst Du von uns beiden morgen!
    Liebe Grüße und nochmals die besten Glückwünsche
    von Anni und Berhard.

  2. RobertNo Gravatar meint:

    Von uns natürlich auch alles Gute zum Geburtstag – das Gschichtln vom jüngeren Mann glauben wir natürlich nicht – außer du hast noch einen Anderen wo versteckt!!!!!!!!!

    bzgl. Erdwespen … da war doch auch mal bei uns was … http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=21147

  3. Andreas BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Lieber Robert! Du mußt es ja nicht glauben. – Hauptsache Astrid ist davon überzeugt & ich strenge mich auch sehr an. Also auf einer Wanderung so viele Wespenstiche abzubekommen (5 der Opa, 2, 1), das kann ja richtig gefährlich werden !

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image