Gewaltig viel Holz vor der Hütten…

Posted on Aug 18, 2008 under Do it yourself, Familie, Ideen rund ums Haus, So Allerlei, Unser Garten | 3 Kommentare

… hatten wir heute vormittag. Insgesamt wurden uns heute 10 Kubikmeter Brennholz geliefert (1/4 Eiche, 3/4 Buche).

Selbst Gerhard war erstaunt über die Wand, die ich aus den von ihm in der Nachbarschaft organisierten Brettern improvisiert habe.

Da ich im letzten Winter einige Kubikmeter alte Dachbalken auf Scheite geschnitten und zerhackt habe, bin ich ein- für allemal von allen Holzfällerillusionen geheilt ! Ohne die richtigen Maschinen (Kreissäge, Spalter, wirklich gute Motorsäge mit immer scharfer Kette) ist die Brennholzbereitung kein Geschäft für mich! Denn jedes Wochenende einen halben Tag für das Holz aufzuwenden, das sich dann wie von selbst in einer Woche verheizt, dafür ist sogar mir meine Freizeit zu schade !

Und so kam diese große Menge heute ofengerecht zerkleinert vor unser Haus.

(Ich war heilfroh, daß sich gegen 14 Uhr, als ich mit meiner Bastlerei fertig war, spontan meine Schwiegereltern und Astrid als Helfer einstellten. Nicht auszudenken, wenn ich diese Riesenmenge allein zur Holzablage hätte transportieren und einschlichten müssen, ich wäre jetzt noch nicht fertig !)

3 Kommentare to “Gewaltig viel Holz vor der Hütten…”

  1. HBNo Gravatar meint:

    sauber, sauber, alle achtung

    so schön haben wir es nicht, aber immerhin dafür 40 meter

    ich kann dich voll verstehen, auch wir sind heilfroh, wenn die “ware” fast ofenfertig (in den letzten jahren) geliefert wird
    ich war in den jahren zuvor immer kurz vor dem zusammenbruch, wenn es in der größten sommerhitze fast im laufschritt galt, scheibtruhe für scheibtruhe den zum aufschlichten der scheiter wartenden frauen zuzuführen, im gestank des traktors, der die klieb-(spalt-) maschine anzutreiben hatte

    aber öl alleine, bei zunehmenden preisen …..

    süß der berni mit handschuhen, da muß es dem papa ja warm werden !!

    HB

  2. AndreasNo Gravatar meint:

    Du gräbst ja nach! Die Holzablage hat sich bewährt. Das war die Zeit, als so ziemlich jede kleine Aktivität in den Blog wanderte. – Jetzt, beim Wiederanschauen hat´s mir das Foto mit den eisschleckenden Kindern besonders angetan.

    LG Andreas

  3. HBNo Gravatar meint:

    ich gebe zu ,nachgegraben zu haben . aber die bilder waren so lebensnah, daß man sich wohlfühlt dabei.

    die eisschleckenden kinder z.b. , ganz wie du sagst ….
    jetzt kann man sich vorstellen, wie furchtbar wenn man nach hause kommt und ein hund tötet so ein kind ….( wie gestern geschehen, ihr habt es sicher gehört oder gelesen )

    HB

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image