Das nächste Stück Fundament

Posted on Aug 03, 2008 under Do it yourself, Ideen rund ums Haus, Meine Mauern, So Allerlei | No Comment

Total entspannt vom gestrigen Ausflug nach Bad Vöslau habe ich heute, Sonntag wieder ein Stück Fundament fertig gegraben und betoniert. Als ich gegen 15:00 Uhr fertig war, blieb noch genügend vom Tag übrig, um den Ausflug zu Astrid und den Kindern ins Freibad in Laxenburg zu machen.

Die Luft und der Sand waren heute so feucht, daß mir trotz Verwendung einer 2. Schaufel der Zement daran kleben blieb und so einiges an Zement nicht auf Anhieb seinen Weg in die Mischmaschine fand.

Das Fundament ist 90cm tief und 60cm breit und ich habe für die Stabilität auch noch einen kleinen Ausleger betoniert. Das Mischungsverhältnis des Betons 5:1 – 5 Schaufeln Sand: 1 Schaufel Zement.

(Da ich noch bis inkl. Dienstag frei habe, sollte ich mit dem Fundament diese Woche recht weit kommen.)

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image