So die Geldbörse verlegen, das gibt´s ja nicht !

Posted on Aug 01, 2008 under Familie, Kurioses, So Allerlei | No Comment

Am 23. Juli hat Astrid ihre Geldbörse verloren. Ich hab am 24. in meinem Blog hier darüber berichtet.

Wir suchten beide überall: “…bei den Schwiegereltern, im Garten, im Ober- und Untergeschoß, in der Küche, Speis, im Heiz- und Abstellraum, im Opel, im Kia meiner Schwiegereltern, in der Schmutzwäsche, im Kühlschrank, im Backrohr, unter Tisch, Bank, Kästen, Sofas, in den unzähligen Kinderspielzeugschachteln, in Bernies Rucksack, in Lokies Rucksack, in Astrids Hosen und Jacken, unterm Bett, im Kleiderkasten, im Stauboden, in meinem Arbeitszimmer, nochmals im Kühlschrank… Wir suchten und suchten und fanden´s nicht !”

Schließlich ließ Astrid am 24.7. Kredit- und Bankomatkarten sperren (als Bankangestellte hat man viel von diesem Spielzeug), bestellte neue eCards für sich und die Kinder, gab abends bei der Polizei in Leopoldsdorf eine Verlustanzeige auf und besorgte am 25.7. ihren neuen Führerschein.

Wo die verlorene Geldbörse wieder auftauchte, ist wirklich erzählenswert: Mein Schwiegervater entdeckte sie beim Ausbauen des Kindersitzes in seinem Auto. Astrid hatte versehentlich den Kindersitz auf die Geldbörse geschnallt! – Da hatten wir nicht gesucht!

(Dinge gibt´s, die gibt´s gar nicht! Astrid hat sich riesig über das Fundstück gefreut. Und die Kosten haben sich in Grenzen gehalten:
- die ecards wurden kostenlos ersetzt,
- den Führerschein wollte Astrid längst erneuern, da er noch auf ihren Mädchennamen lief,
- die Bankomatkarte kostete nichts, da sie als Angestellte die Transaktion selbst abwickeln konnte und
- da sie drohte die Kreditkarte zu kündigen, wurde ihr ein Teil der Kosten erstattet, es wurden 20 Euro.)

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image