Die Schwechat bei Maria Lanzendorf heute morgen

Posted on Jul 24, 2008 under Am Wasser, Maria Lanzendorf, So Allerlei, Wienerwald | 3 Kommentare

Von Hochwasser kann keine Rede sein. – Gemächlich und braun kringelt sich die Schwechat dahin. Ein Baumstamm liegt im Wasser und am Rand des nicht abgeernteten Feldes blüht der Ampfer. Die Maria Lanzendorfer Kirche lugt über den Weiden und unter einer Hochspannungsleitung hervor. Gras wächst sattgrün im Getreide.

(Und dem Kräuseln der braunen Brühe könnte ich endlos zusehen.)

3 Kommentare to “Die Schwechat bei Maria Lanzendorf heute morgen”

  1. bernhardbaumgartnerNo Gravatar meint:

    Was du als Ampfer ansprichst, schaut eher wie ein Knöterichgewächs aus, meiner Vermutung nach könnte es ein Buchweizen sein, aber nicht der Echte, sondern der Tataren-Buchweizen, würde in eure Gegend passen.

  2. Andreas BaumgartnerNo Gravatar meint:

    …und ich war mir mit dem Ampfer so sicher, daß ich sogar das “Sauer-” weggelassen hatte *gnnnn* !

  3. KurtNo Gravatar meint:

    ich versteh‘ immer nur bahnhof, wenn ich euch da so zulese. ich bin ja für betonieren und grün streichen, dann entfallen die quälenden ungewissheiten.:-D

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image