Einsamer Morgenspaziergang in Schönbrunn?

Posted on Jul 23, 2008 under Bloggen, Blogs & Blogger, Lokationen (Orte, Berge,...), Schönbrunn, Wien | 3 Kommentare

Gerlindes Beitrag: Frühmorgens in Schönbrunn

Und da soll noch einer sagen, daß ein Blog kein soziales Medium ist!

Ich ertappe mich ja selbst dabei, daß ich bei Dingen, die ich erlebe, sofort an meinen Blog denke und den entsprechenden Beitrag bereits vor Augen habe.

Bei Gerlinde dürfte es ähnlich gelagert sein. Sie unternimmt etwas (unterstelle ich mal), um einerseits für sich selbst etwas Schönes zu erleben und andererseits ihrer Leserschaft etwas mitbringen und sich über das Erlebte austauschen zu können.

Und wenn dann der Akku der Kamera leer ist, dann heißt´s zum Beispiel in ihrem gestrigen Beitrag: “Auf die Gloriette hab ich es heute Morgen doch nicht geschafft. Nicht, weil es mir an Kondition gemangelt hätte, sondern weil ich Dussel übersehen hatte, dass der Akku meiner Digi schon ziemlich leer war und ich dann doch keine Lust hatte den Berg zu erklimmen und keine Fotos von oben mitbringen zu können.”

Ich kann´s nachvollziehen!

(Als ich noch im 12. wohnte, war ich oft Laufen in Schönbrunn. Ausgangspunkt: Parkplatz Hohenbergstraße. Auf Höhe der Gloriette über eine Brücke (Grünbergstraße) in den Schloßpark. Sehr zu empfehlen – und Akkus vorher aufladen nicht vergessen!)

3 Kommentare to “Einsamer Morgenspaziergang in Schönbrunn?”

  1. GerlindeNo Gravatar meint:

    Schön hast du das gemacht :-)
    Und du hast auch Recht, dass man als Blogger immer ein bisserl an einen Beitrag denkt, wenn man etwas unternimmt. Mir verhilft der Blog schon zu mehr Aktivität, denn immer nur vom täglichen Einerlei zu berichten oder meinen Senf zu Medienberichten abzuliefern, wird auch fad mit der Zeit. Außerdem bin ich draufgekommen, dass ich mit wirklich offenen Augen durch die Gegend renne, seit ich mir vor Jahren die erste kleine Digi zugelegt habe und auf diese Art und Weise ergänzen sich verschiedene Dinge zu einem Ganzen.

    Ich marschiere übrigens immer vom Meidlinger Markt aus über die Schönbrunner Straße und das Meidlinger Tor in den Park. Heute wird es allerdings nichts mit der Gloriette, denn es tröpfelt schon, aber irgendwann wird es ja wieder besser werden.

  2. KurtNo Gravatar meint:

    Ich will ja nicht schon wieder das Gscheiterl spielen, aber spricht der Herr eventuell von der “Hohenbergstrasse” ? Habe nämlich auch so ein paar Jährchen (13) im 12ten gewohnt, in der Bonygasse auf 53, eine Hohensteingasse die ist mir nicht wirklich untergekommen.
    Will damit ja nur dokumentieren, dass ich die Inhalte sehr genau lese.

  3. Andreas BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Danke, Kurt! Ich werd´s gleich korrigieren. War noch a bisserl müde in der Früh und da hab ich den Unterschied zwischen Stein und Berg noch nicht draufgehabt! – Jetzt weiß ich wenigstens, warum mir Google-Maps nur die Hohensteinstraße in Krems gebracht hat…

    LG Andreas

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image