Zum Frühstück eine neue Mischmaschine

Posted on Jul 19, 2008 under Do it yourself, Meine Mauern, So Allerlei | No Comment

Gestern ist beim Mauerbau echt viel weiter gegangen!

Vielleicht lag´s an der Vormittagsjause, die Astrid und Veronika vorbeibrachten. Wie die Mama, wollte Veronika ebenfalls Semmeln auflegen und Wurst auf diese verteilen. (Ganz bestimmt haben wir jetzt jeder ein bißchen Mauerdreck in uns.)

Bis zum Abend gelang es mir, das erste Teilstück abzuschließen und beim 2. Teilstück soviel hochzumauern, daß wirklich “nichts mehr ging”.

Beschwerlich und ein bißchen zum Fluchen waren die letzten 1 1/2 Scheibtruhen, da mir die alte Mischmaschine (Nachkriegsmodell) wieder eingegangen ist und ich händisch anmischen mußte.

Da meine Eltern schon seit Monaten ihre ebenfalls über 30 Jahre alte Mischmaschine anbringen wollen, fahre ich in ein paar Minuten mit dem VW-Bus nach St. Veit an der Gölsen, kaufe bei der Bäckerei Käppl Frühstücksgebäck ein – hoffentlich gibt´s für mich einen Cremering – und dann wird bei Papa & Mama gefrühstückt.

(Lange bleiben darf ich aber nicht, hat mir mein Vater gesagt, denn sie haben selbst viel zu tun. Als ob ich ein langle Bleiber und viel Reder wäre! – Klingt eher nach meinem Vater!)

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image