Wird´s heut ein Regentag ?

Posted on Jul 14, 2008 under So Allerlei, Unser Garten | No Comment

Nach der dampfigen Schwüle des gestrigen Tages dürfte sich heute ein kühlerer, anders feuchter Tag angesagt haben.

Unsere gestern erblühte erste Sonnenblume wird heute nicht viel Sonne sehen. Ein richtiger Software-Basteltag!

Mit Landwirtschaft kenne ich mich ja nicht sehr aus, aber die Feuchtigkeit wird dem jetzt reifen Getreide und der Befahrbarkeit des Ackerbodens auch nicht gerade gut tun. Wer jetzt seine Felder noch nicht abgeerntet hat, kann nur den Kopf schütteln und die Hände in den Schoß legen. Die emsige Eile von vergangenem Freitag wird heute nachvollziehbar.

Das Wasser aus unserem Pool verwende ich regelmäßig zum Gartengießen und fülle optimalerweise bevor es grün wird wieder klares, kühles Leitungswasser nach. Allerdings wenn´s tagelang feucht und warm ist, somit die Gelegenheit zum Gießen fehlt, dann haben wir die grünliche Brühe.

(Vielleicht werfe ich mir heute die Sauna an – endlich wieder eine Gelegenheit, um so doch noch ins Schwitzen zu kommen.)

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image