Die Orchideenwanderung um den St. Veiter Staff (15.6.2008)

Posted on Jun 15, 2008 under Besonderheiten, Botanik, Hütten, Heurigen & Co, Lokationen (Orte, Berge,...), Mostviertel, Outdooraktivität, Sankt Veit an der Gölsen, Staffhütte, Wald & Wiesen, wandern & bergsteigen | No Comment

Heute habe ich an der ersten geführten Wanderung mit meinem Vater teilgenommen. 

Wir waren beide sehr erstaunt über die große Anzahl an Teilnehmern (St. Pöltner, Badener, Wiener, Rainfelder, Kaumberger,…). Bei 60 Personen hab´ ich mit dem Zählen aufgehört und da kamen noch weitere!

In einem mittelgroßen Flugzeug hätten wir alle inkl. Crew keinen Platz gehabt – eine “economy class”-Reise auf den St. Veiter Staff gar nicht auszudenken!

Hier meine Sammlung an Gruppenfotos:

Besonders interessieren würde mich, was dir gefallen hat und was man noch verbessern könnte.

Um den Anfang zu machen, hier meine Ideen:
1.) sinnvoll wäre, die Broschüren zum Naturwanderweg zu Beginn an die Teilnehmer zu verteilen, damit diejenigen, denen die große Anzahl an Wanderern etwas zu viel wird allein vorausgehen oder nachbummeln können und ebenfalls mit interessanten Informationen versorgt werden. Für mich ist´s aber interessanter, die Infos persönlich erzählt zu bekommen, als diese in einer Broschüre zu lesen
2.) Den Weg über den Staffgipfel habe ich nicht genommen, da der Abstieg dann meist rutschig, erdig und steinig ist und ich etwas übermüdet war, event wurde auf die Art des Weges nicht hingewiesen
ja und dann fällt mir nichts mehr ein, was man noch verbessern könnte. Auf 2 Termine aufteilen mit Anmeldung und Teilnehmerliste, wäre glaube ich zu kompliziert.

So, nun genug der Verbesserungsideen! – In den nächsten Beiträgen kommen die Dinge, die kleinen Beobachtungen, die mir wichtig sind.

Wenn du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest, so wäre beim jeweiligen Beitrag die Überschrift anzuklicken – in diesem Fall “Die Orchideenwanderung um den St. Veiter Staff (15.6.2008)”, dann kannst du am Ende des Beitrags einen Kommentar hinterlassen. Durch Anklicken von “Der Familien-Wanderblog” ganz oben kommst du wieder zurück in die Beitragsübersicht. Das mit den Kommentaren funktioniert übrigens bei jedem Beitrag und auch bei den Fotos ! Die anzugebende email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du erreichst mich / uns auch per Mail unter: andreas.baumgartner_AT_wandertipp.at bzw meinen Vater unter bernhard.baumgartner_AT_wandertipp.at.

Über Antworten würden wir uns sehr freuen!

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image