Badefreuden am Wienerberg Teich ? (13.6.2008)

Posted on Jun 14, 2008 under Am Wasser, Bademöglichkeit, Besonderheiten, Lokationen (Orte, Berge,...), Outdooraktivität, Wien, Wienerberg, schwimmen & baden | No Comment

Ich sag´ mal so, wenn man in Wien keinen anstellt, der den Dreck anderer Leute wegputzt, dann verdreckt halt alles. Nach einigen Jahren im 12. und vermutlich hundereichsten Bezirk Wiens weiß man das bzw hat man dafür einen Riecher!

Allzu kritisch sollte man nicht sein, denn das Erholungsgebiet Wienerberg ist recht weitläufig und ein bisserl Fischblut an nur einem der vielen versteckten Anglerplätze, ein tot dahindümpelnder Karpfen angesichts unzähliger lebender und ein paar Kothaufen mit Klopapier (noch mehr ohne) sollen einem nicht den Ausflug vergällen! – Fotografieren würde ich sowas allerdings auch nicht.

Hier ein paar Fotos von meinem gestrigen Erkundungsausflug zum Wienerberg Teich:

Der Wienerberg Teich ist durchaus eine ernst zu nehmende Bademöglichkeit, allzu genau schauen sollte man allerdings nicht. Und wäre ich ein Hundebesitzer, würde ich meinen Liebling auch dort um ein Stockerl schwimmen lassen. Heißt ja nicht, daß der menschliche Badende deshalb gleich sterben muß!

Persönlich würde ich trotzdem die gepflegteren Bademöglichkeiten weiter unten an der Triester (Ozean & Windradl) bei bescheidenem Eintritt vorziehen.

Vielleicht lag´s nur am gestrigen, grauen, kühl-windigen Wetter, daß ich die Dinge etwas kritischer sah. Der Spaziergang an der “frischen?” Luft hat mir jedenfalls gutgetan.

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image