Lilienfelder Advent: Für 4 besonders brave En(g)kelkinder!
6. Dezember 2008 von Bernhard Baumgartner
Lilienfelder Advent in vollem Gang! Ganz spannend auch für die Kinder des “Lichterlabyrinth” der Feuerwehr im Basilikahof. Jakob hat zuerst gezögert, aber als ihn ein Feuerwehrmann aufforderte, konnte er nicht widerstehen und ist vertrauensvoll mit ihm an der Hand den “gefährlichen” Parcour durchmarschiert. Einstweilen sind in Mengen die köstlichen Krapfen von Spar Binder & Gärtnerei Mitterbacher (wie soll das zusammenpassen? vielleicht so wie Walter und Wolfgang mit Bernhard Kohl in einer noch seligeren Zeit geradelt sind!) verspeist worden! Schnell hin, sonst gibts nichts mehr….
Gerade am Nikolaustag hat uns ein Gruß von Milla aus dem Albrechtsberger Zaubewald erreicht: Ganz liebe Grüße (wie im Bild zu sehen) für Bernie, Vroni, Jakob und Felix (der Kleinste wird auch schon auf die bunten Bilder schauen, der Milla-Riesenkeks wird Irenemama und Walterpapa sicher in Vertretung schmecken).
Vielen Dank, liebe Milla, und noch mehr Grüße in deinen Zauberwald, wo ja der Nikolaus ganz originell mit der Kutsche kommt und von soooo vielen Kindern erwartet wurde!
Bei uns hat sich jetzt wieder alles verschoben, vielleicht ganz gut wegen dem Höllenverkehr rund um Vösendorf, und wir können heute wirklich nach Pöggstall zum “Woldviertler Adventsträußerl” fahren. Frisch angeschneit ist es auch, aber für den Traunfellnerweg wird es sich wahrscheinlich leider nicht ausgehen… Hatte ich gemeint – aber ganz anders ist es gekommen: Eine Schnupperfahrt zum Traunfellnerweg und eine ganz spezielle Führung durch die Sonderausstellung von Frau Linke (Tochter des Künstlers) und anschließender zauberhafter Lesung im Kaisersaal von Schloss Pöggstall!
3 Reaktionen zu “Lilienfelder Advent: Für 4 besonders brave En(g)kelkinder!”
Millas Überraschung zum Nikolaus ist gerade erweitert worden – um den Lilienfelder Advent und die zwei braven En(g)kerl Jakob & Felix. Bernie & Vroni kommen auch noch dran, aber in einem eigenen Blog!
Hallo Papa !
Heißt das, auch zu uns ist morgen eine Milla-Box im Anrollen ???
Basteln tun die Kinder derzeit besonders gerne – Bernie eh klar mit Schere und Uhu-Stic.
Zu den Süßigkeiten hab ich mittlerweile eine recht kritische Sicht, weil Lokie schon vom Schoko ihres Milka-Advent-Kalenders satt zu werden scheint…
Und das ist ja lange nicht alles ! – Ich sag nur: “Maoam”.
LG & vielleicht sehen wir uns morgen!
Andreas
Natürlich gibt es auch für die Baumgartner-En(g)kerl was von der Milla – die liebe Conny hat das schon richtig abgezählt, dass die ganze Verwandtschaft (nur bis ins 1. Glied) was Gutes abbekommt. Den Bernie wird ja auch schon das Zauberhaft interessieren, und fürs Auto haben wir jetzt alles einen Millas Zauberweg Aufkleber! Wir müssen uns noch etwas Nettes für die Milla als Retourkutsche ausdenken!
Fixtermin – Aoma & Bopa kommen mit den Sachen, die Milla und der Gölsentaler Nikolaus für die braven B & V hinterlassen hat zu euch – mittlerer Nachmittag, vielleicht kommt der Andipapa dann auch etwas früher, wenn schon der Montag durch Feiertag ein unfreiwillig freier Tag geworden ist…