Abendspaziergang in Reisenberg

Posted on Apr 25, 2010 under Kinderwagenwanderung, Kinderwanderungen, Wienerwald, wandern & bergsteigen | 9 Kommentare

Samstagnachmittag, Sonnenschein und einmal nichts zu tun! Wir rätselten bereits beim Mittagessen, hatten dann etwas Start-Hemmung, machten einen Zwischenstop beim Eisgeschäft in Laxenburg (Parkmöglichkeit kritisch, lange Schlange) und landeten schließlich in der Nähe der Kirche in Reisenberg.

Dort entdeckten wir eine kurzweilige Spazierrunde, die uns an einem Reitstall vorbei, in die Weinberge und abschließend über die Kirche zurück zum Auto führte. Genauere Beschreibung gibt´s keine – etwas zum selber Experimentieren! 

Auf halbem Wege kamen wir an diese Kapelle. Aufgrund hoher Reiter & Pferdefrequenz kein Schmusebankerl, aber zum Ausrasten bestimmt geeignet.

An der Kapelle folgten wir keiner der beiden sich anbietenden, weiterführenden Schotterstrassen, sondern kehrten in weitem Bogen zurück Richtung Kirche und Auto.

Lindenlaub bei der Kapelle – frisches, perfektes Grün.

Unsere Kinder haben, trotz längerer Pause, das Schatzssuchen nicht verlernt.

Hier ein Blick zur Kirche, beinahe am Ende des Spaziergangs.

 Die selbsternannte “Schatzmeisterin” (= meisterliche Schatzsucherin) benötigte eine abschliessende Rast auf mir.

Nach 1 1/2 Stunden Spaziergang ließen wir den gelungenen Ausflug beim Heurigen in Mannersdorf ausklingen.

9 Kommentare to “Abendspaziergang in Reisenberg”

  1. JonnyNo Gravatar meint:

    Das ist nett, von euch wieder etwas zu hören, bzw. zu sehen. Aber es scheint ohnehin, dass es euch gut geht.
    LG und alles Gute für die kommenden Tage.
    Dorli und Jonny

  2. Bernhard BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Vorschlag – vielleicht kann der Bernie seine Laufdress, die ihm übrigens ganz gut steht, bald seiner Mama probeweise überlassen???
    Nicht schrecken – sehen uns noch diese Woche! Bopa und Bussi an die Kinder von der Aoma!

  3. AndreasNo Gravatar meint:

    @Jonny: Ja, uns geht´s gut. Ist bereits ein Zuwarten, das sich allerdings auch auf die nächsten 2 Wochen erstrecken kann.

  4. EliNo Gravatar meint:

    Ja, die letzten Tage bzw. Wochen sind richtig spannend – wann ist es denn nun endlich so weit… Noch immer nix? Steckt er noch nicht den Kopf zur Tür raus? nein, nur Senkwehen. Noch immer nix. Und dann die lange erwartete Nachricht “sind im Spital, heute nach vermutlich” (wars dann auch).
    Also wieder einmal alles Gute, Ohren steif halten für die letzten Tage, und dann rasches, leichtes “Entkugeln” *ggg*.

  5. RobertNo Gravatar meint:

    herzlichen glückwunsch zur geburt von clemens wünschen die lados

  6. AndreasNo Gravatar meint:

    Hallo Robert!

    Danke für die Gratulation! Also das war ein Tag heute, zum Glück schlafen meine beiden Haserl schon und ich werd´s ihnen sofort gleich tun.

    LG Andreas

  7. RobertNo Gravatar meint:

    ich wollt ja noch was viel ausschweifenderes und lieblicheres schreiben.. aber ich wurde radikal gestoppt und mußte taxifahrer spielen – genieß die ruhe daheim noch ;)

  8. Bernhard BaumgartnerNo Gravatar meint:

    An den letzten (noch viereinhalbten) Ausflug ankommentiert – unsere besten Glückwünsche zum Clemens, wir freuen uns riesig und sind froh, dass ihr (und vor allem Astrid) es so gut überstanden habt! Wir sehen uns – am 2. Mai, kommen wir, und “nit glei”, sind ja Bergbewohner!
    Eure Annioma und Bernhardopa!

  9. KarlNo Gravatar meint:

    da schließ ich mich gleich an:
    herzlichen Glückwünsch zu Eurem Nachwuchs!!

    glg. Karl

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image