img_7881

Posted on Apr 16, 2009 under | 25 Kommentare

Der "Pritschelberg" am Kinderspielplatz (und im Hintergrund mein Schatzi, näher krieg ich ihn nicht!)

Der “Pritschelberg” am Kinderspielplatz (und im Hintergrund mein Schatzi, näher krieg ich ihn nicht!)

25 Kommentare to “img_7881”

  1. HBNo Gravatar meint:

    @ KF

    aussage “näher krieg ich ihn nicht” : kommt bei großwild öfter vor,
    hoffentlich ist er jetzt beleidigt, daher entschuldige ich mich gleich sicherheitshalber

    kannst du nicht mit “leckerli” anlocken, oder gegen den wind anschleichen …..

    na ja, er wird schon zutraulicher werden

    frech bin ich , ich weiß

    HB

  2. EliNo Gravatar meint:

    Tja, scheu wie Großwild! *ggg* Ich hab aber schon Fotos, wo er “größer” drauf ist, siehe Website!

    Hast mein Mail gekriegt?

  3. HBNo Gravatar meint:

    @ eli

    mail : bin im lkh, habe keine möglichkeit bis morgen, eventuell wiederholung über diesem weg ?
    in der nacht etwas geregnet, jetzt blauer himmel, habe deine zeilen bei BB gelesen betreffend blog-treffen zu späterem zeitpunkt

    bin neugierig auf zeilen deiniges

    HB

  4. EliNo Gravatar meint:

    Ahja, alles klar.

    Ich mach sicher was tourenmäßiges!
    Ihr müßt nicht nach Baden kommen!
    Ich überlege, von Hainfeld aus etwas zu machen.
    Wir könnten anschl. (nachmittags) uns dort wo treffen und bissl zammsitzen.
    Oder ev. mach ich was “zweigeteiltes” – vormittag was allein, ess irgendwo und nachmittags mit Euch was “moderates”.
    Ev. näheres per Tel.!

  5. HBNo Gravatar meint:

    @ eli

    super idee !

    wenn du dich in der gegend auskennst, weißt du vielleicht einkehrmöglichkeiten …..

    ich würde dich nämlich doch glatt zum essen einladen !
    so bräuchte eva nicht zu kochen (lockmittel ….)

    oder sonst göblasbruck – gegend, beim pils (rotheau) essen wir seit 21 jahren immer gerne

    zum möbelix beim adler (kurz vor st. pölten von uns aus gesehen, für dich kurz nach st. pölten rechts auf der B 20)wollten wir sowieso mal schauen…… auch dort könnte man übrigens im ersten stock essen ..

    NB : mein handy habe ich nicht bei mir, nr. Diensttelefon:03882-2222-2942

    HB

  6. EliNo Gravatar meint:

    No, da sag ich doch schon im Vorhinein herzlichen Dank!! Und nehme das Angebot gerne an!

    Vorschlag: Treffpunkt beim Pils – Uhrzeit? So, daß Ihr genug Zeit habt, beim möbelix zu schauen. Kann von mir auch etwas später sein, 13 Uhr oder noch später. Und danach schauen wir dann, wozu Ihr Lust habt! Nehmt auf jeden Fall Wanderschuhe, etc. mit.

  7. HBNo Gravatar meint:

    @ KF

    habe beim pils angerufen, sie haben morgen offen , da eva aber lieber früher essen würde, wäre vorschlag 12 uhr , mit wanderschuhen und schwimmflossen (schlauchboot müßte erst entstaubt werden )

    HB

  8. EliNo Gravatar meint:

    Ok, paßt.

    Vorschlag für Nachmittag: von Hainfeld auf den Kirchenberg – ca. 1 1/2 Std. Aufstieg, 500 Höhenmeter – zuviel?

    Alternative: von Steubach (zw. Rotheau und Eschenau) auf den Kaiserkogel, schätze gut 1 Std., 350 hm.

  9. HBNo Gravatar meint:

    @ eli KF

    schön, freut uns, also mal 12 uhr, rest je nach wetter,

    eher kaiserkogel , da wir zwar in letzter zeit schneegeschaufelt, holz getragen, wiesen geputzt ( eva ) usw. haben, aber das noch lange nichts über die kondition aussagt

    HB

  10. EliNo Gravatar meint:

    Na bestens – dann bis morgen!
    Merke mir Kaiserkogel vor! Schön gemütlich, ist ja genug Zeit!
    Übrigens: Erkennungszeichen: Kappl am Kopf, orange Wanderjacke und ein grauer Focus Kombi mit BN-Kennzeichen (ah geh, echt?) :-)

    Was “Wiesen putzen” genau heißt, werde ich dann morgen bei Eva hinterfragen! Ist der Schnee denn schon weg auf den Wiesen bei Euch?

  11. Wolfgang BNo Gravatar meint:

    Falls ich mich einmischen darf:
    Ich war heute am Kaiserkogel, Obstbaumblüte im vollen Gang. Auf jeden Fall zu empfehlen. Übrigens: Nächsten Sonntag (26.4.) ist dort Blütenwandertag.

  12. EliNo Gravatar meint:

    Hab ich mir fast gedacht, danke für die Info! Das wird ein Genuss morgen! Hoffentlich ein trockener, aber so lange brauchen wir da eh nicht rauf von Steubach.

  13. Dr.Jungl, HBNo Gravatar meint:

    @ Wolfgang B

    danke für deinen so netten hinweis !

    jetzt fehlt nur noch das wohlwollen vom lieben hofrat
    petrus, dem referatsleiter für WWNSW (wanderwetter niederösterreich südwest ), falls er zeit hat …..

    denn wahrscheinlich werden auch andere regionen österreichs sich einbilden, daß herr hofrat für sie zuständig ist ……..

    möchte nicht in seiner haut stecken !!

    es würde mich nicht wundern, wenn er seit 12.000 jahren ( bzw. seit den ersten völkerwanderungen der spezies “homo wanderensis” ) eine grausliche allergie gegen wanderkleidung hätte , selbst wenn aus ziegenleder wie die vom ötzi

    also, wolfgang B., auch dir schönes Wochenende, egal ob über oder unter wasser

    HB

  14. Dr.Jungl, HBNo Gravatar meint:

    @ eli KF

    was heißt ” solange brauchen wir da eh nicht …”

    ha ! was glaubst du , warum ich beim oberförster nach einem nachtsichtgerät gefragt habe ??

    aber ich habe verständnis, in deinem alter habe ich mir auch noch illusionen gemacht ……

    ja ja, kicher nur …..

    HB

  15. AndreasNo Gravatar meint:

    Kaiserkogel ist ganz bestimmt eine super Idee um die Jahreszeit. – Ich wünsch Euch viel Spaß !

  16. EliNo Gravatar meint:

    Na warte, Norbert! Die Stoppuhr läuft mit! Dann werde ich Dir beweisen, wie rasch wir oben sind! Aber keine Sorge, das Tempo bestimmt IHR! (Solange ich mit Euch mitkann, halt). :-)

    @Andreas: Danke! Und Euch gute Besserung!!

  17. AndreasNo Gravatar meint:

    “Solange ich mit Euch mitkann, halt” – eh klar und schon wieder eine kleine Absicherung für alle Eventualitäten…

  18. Dr.Jungl Taschelbach 5No Gravatar meint:

    @ andreas

    hoffentlich geht es euch inzwischen besser

    du hast vollkommen recht gehabt , trotz aprilwetter (nieseln, sonnenschein, schwitzen, eisiger wind ….. also bunt gemischt) war es ein wunderbares erlebnis für eva und mich, belohnt durch glasklare rundsicht bis hinauf nach “böhmisch – skandinavien”

    eli hat bewundernswerte geduld mit uns gehabt ( wie oben angedeutet, hat sie
    tapfer versucht , mit unserem gigantischen tempo mitzuhalten, so ohne kondi
    wie die arme ist ….) und hat uns die namen und schönheiten der anhöhen rundum nähergebracht

    am kaiserkogel durfte ich dann auch die bekanntschaft der alkoholisierten geistlichkeit – besoffener kapuziner , dort “bröselpudding” genannt – machen und war dann derart davon begeistert, daß ich auch seinen größeren bruder – den sternhagelvollen franziskaner – noch kennenlernen wollte….

    so habe ich seelig vor mich hin lächelnd den kalten wind beim abstieg nicht so ganz mitbekommen , und mit hilfe der oben genannten geistlichen herren
    haben mich beim runtergehen doppelt soviel nette damen begleitet als beim aufstieg
    man merke : die optischen gesetze sind unbedingt auch glaubenssache

    ja, dank eli ein wunderschöner tag !

    HB

  19. EliNo Gravatar meint:

    Freu mich sehr, daß es Euch beiden so gefallen hat! War wirklich ein netter Tag! Wie schon gesagt, ich muß nicht immer flott gehen, auch mal gemütlich ist schön. Außerdem gab es so viel zum Schauen (die blühenden Bäume z.B.), sodaß ich dafür einmal genug Zeit hatte!
    Wiederholung (anderer Ausflug) jederzeit gerne! Fotos auch erhalten, danke!
    Wie gehts Euch heute?

    Heut hab ich mich auf der Hohen Wand rumgetrieben. Mit Auto raufgefahren, runter und wieder raufgegangen, Mittag gegessen, und woanders wieder runter und rauf. Dann hab ich noch bei den Paraglidern vorbeigeschaut und mir Gusto geholt!

    @Andreas: Wie’s Euch geht, würd ich auch gerne wissen!!

  20. AndreasNo Gravatar meint:

    Erfreulicherweise kann ich berichten, dass es uns allen mittlerweile wieder recht gut geht. – Astrid und ich husten ein wenig, mein Ohr ist nach wie vor “verlegt” aber heute war das Befinden eindeutig besser.

    Wir haben heute eine recht wenig anstengende Donauufer-Schatzsuche in Stopfenreuth gemacht – ca. 1 km Sümpfe, Schwemmsand, Wuirzen, Treibholz, Kies, Brennesseln, echt toll – danach sind wir in einem super Gasthaus eingekehr und waren am frühen Nachmittag schon wieder zu Hause. – Echt super und lenkt von den Wehwehchen ab. Ich hoffe, morgen geht´s so positiv weiter.

    Ein paar Scheibtruhen Erde hab ich auch gebraucht – zum Versetzen eines Schmetterlingsflieders und bin glatt auf ein “EVN Achtung Starkstromkabel”-gelbes Band gestoßen…

    Ihr sehr, kaum ein wenig fit und schon kommt der Übermut. Ich hoffe, das rächt sich nicht :)

    LG & schönen Sonntagabend !

  21. EliNo Gravatar meint:

    Das freut mich, zu hören! Gott sei Dank! Norbert und ich haben uns schon ein bissl Sorgen gemacht um Euch!
    Verrätst Du das super Gasthaus?

  22. Dr.Jungl Taschelbach 5No Gravatar meint:

    @ andreas

    auch mich freut es , daß ihr schon wieder die umwelt
    unsicher macht !

    toll finde ich auch , daß du dich beim weitergraben beim
    gelben band zurückhalten konntest

    elektroschock zur wiederbelebung mag günstig sein, aber sonst …

    paßt auf euch auf !

    HB

    @ eli

    das hätte ich mir denken können, daß du dich heute mal wieder
    “austoben” würdest

    wohlbefinden : einerseits super, andererseits voliere mit spatzen..
    wetter : stark bewölkt bei fünf grad

    habe versucht, erhaltenen rührenden film an dich weiterzuschicken,
    zusammenhang mit unserem gespräch über laufen und wettkämpfe …
    vater mit seinem behinderten sohn, iron-man … ergreifend

    gute kommende woche an euch alle

    HB

  23. EliNo Gravatar meint:

    Gegen Volieren mit Spatzen gibts ein Gegenmittel! Trainieren! *duckundwegrenn* Hast das schon in deinen Terminkalender eingetragen?

    Film hab ich bekommen, danke. Die Geschichte kenn ich schon, hab ich letztens irgendwo ausführlich gelesen. Unglaublich, was der Vater leistet! Mehr als bewundernswert!

    Wettermäßig wars ganz ok, ziemlich kühl und teilw. windig, Wolken und Sonne, aber kein Regen – hat gut gepaßt! So leid’s mir tut (nein, net wirklich), aber an so einem Tag KANN ich nicht daheimbleiben.

    Mein Eheschatzi hat den Tag übrigens auch gut genützt: Fenster (8 Stück + Balkontür) geputzt, Balkonkammerl geputzt und 7 Hemden/Blusen gebügelt. Und in der Stadt drin, ein Eis holen war er auch (zu Fuß)! Braves Schatzi! (nona, is ja das beste auf der Welt!)

  24. Dr.Jungl Taschelbach 5No Gravatar meint:

    @ eli

    ganz schön tüchtig, alle beide !!

    terminkalender : duckundwegrenn steht noch nicht drinnen, werde mal mit
    duck anfangen müssen, weil viele nachtdienste bis ende mai kommen, aber
    die stimme von frau lorelei ist bekanntlich gefährlich und nicht zu überhören …..wer weiß …..

    gute nacht vorläufig

    HB

  25. Kurzausflug in die Wachau am Ostersonntag (12.4.2009) | Eli's Outdoor-Blog meint:

    [...] (Da dieser Artikel ursprünglich in Andreas’ Blog erschien und dort einige interessante Kommentare gepostet wurden, hab ich den alten Artikel nicht ganz gelöscht, sondern hierher verwiesen. Die Kommentare wiederum finden sich hier!) [...]

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image