Einige Eindrücke vom vergangenen Sonntag
Posted on Mrz 24, 2009 under Mostviertel, Sankt Veit an der Gölsen | 6 KommentareAuch auf die Gefahr hin, dass mir jemand sagt, ich soll endlich wieder einmal eine gescheite Wanderung unternehmen. – Ein paar Fotos vom vergangenen Sonntag müssen einfach sein !
Als wir am späten Vormittag in St. Veit an der Gölsen bei meinen Eltern ankamen, herrschte strahlender Sonnenschein. Gerade richtig, um sich die nächsten Stunden an den Küchentisch zu setzen und so richtig toll bewirten zu lassen. – Mamas Geburtstagsfeier…
Nach dem Tortenanschneiden schaffte ich es gerade noch, in den letzten Sonnenstrahlen die blühende Pracht im elterlichen Garten abzulichten. – Sonntag war der Tag, an dem der Schnee im Garten meiner Eltern endgültig wegtaute – falls nicht seit heute bereits wieder eine Schneedecke liegt.
Hier eine frisch erblühte Krokus (oder einer ?):
Winterling vermehrt sich im Garten meiner Eltern unglaublich stark:
Das waren die Frühlingsboten in St. Veit. Als wir dann Richtung Kerschenbach wegfuhren, war der Himmel bereits wolkenverhangen. Da beim Bergwirtshaus Schuß´lucka so unwirtlich der Wind pfiff haben wir im Tal beim Brandstätter kurz Halt gemacht.
Dort ganz in der Nähe fanden wir erste Himmelschlüsserl:
Palmzweigerl:
Und sahen uns die Schweine ganz besonders genau an – diese dürfen nämlich oberhalb des Bauernhofes die Weide umpflügen und wirkten recht vergnügt.
Wettermäßig, aber auch die gesammelten Eindrücke betreffend war der Sonntag ein sehr abwechslungsreicher Tag.
am 24. März, 2009 um 19:49
Eins fällt mir gerade auf, in St. Veit ist´s schon fast so bunt wie in Istrien
am 24. März, 2009 um 21:31
In unserem Garten ist es ohnehin viel bunter als in der Natur, das machen die vielen Zwiebelpflanzen aus, die sich im Lauf der Jahre vermehrt haben.
Ich wäre schon neugierig,ob in der Natur draußen bei euch etwa schon Kuhschellen blühen?! Denn am Sonntag geht es an den Plattensee, und wir hoffen, dort schon etwas Frühling erleben zu können (und nicht nur Wellness im Hotel).
am 25. März, 2009 um 05:19
Also aufgeblüht sind sie neben dem Haus noch nicht, aber die Stengel schon ganz silbrig heraußen – ich glaub, da habt ihr an sonnigen, windstillen Plätzchen sehr gute Chancen !
am 25. März, 2009 um 12:26
Bei mir im Garten blühen auch schon die Krokos und die Tulpenblätter drängen auch schon raus!
am 25. März, 2009 um 19:46
Heute ist mir aufgefallen, dass die Narzissen auch schon die Knospen hochrecken. Allerdings der Schneezucker heute morgen und -1 Grad C hat mir weniger gefallen.
am 26. März, 2009 um 08:46
Heute morgen musste ich an diese Fotos denken, als ich aus dem Fenster sah… http://twitpic.com/2gel7
ich glaub ich muss umziehen!