Schöne Fotos von einer “Harmlosen Dummheit” ?
Posted on Mrz 10, 2009 under Allgemein | 3 KommentareIrgendwie ist mir nicht ganz wohl dabei, aber andererseits finde ich die Fotos wirklich sehenswert und das Thema auch diskutierenswert.
Vergangenes Wochenende an einer bröseligen Felswand – ich schreib lieber nicht genau wo -, da war ein Verbotsschild “Betreten verboten”. Andererseits hörten wir aus dem Felsen Kinderstimmen, was uns sofort neugierig werden ließ.
Ich finde es ja nicht gescheit, sich selbst und seine Familie zur Unterhaltung Gefahren auszusetzen und will keinesfalls jemanden ermutigen, es uns gleichzutun.
Aber weil wir schon mal da waren und es diese Fotos gibt, nicht mehr lange um den heißen Brei geredet, hier sind sie:
( Hinweisen möchte ich darauf, daß es sich – soweit ich in Erfahrung bringen konnte – um keine geschützten Höhlen handelte. Gefahr – keine Ahnung wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich – bestand nur für uns selber. Sollte sich jemand arg daran stoßen, diese Fotos hier zu sehen, wäre mir eine entsprechende Mitteilung wichtig. )
am 10. März, 2009 um 20:31
@ andreas
von wem waren die gehörten stimmen ?
echo von euren stimmen ?
niemandem begegnet ?
bröckelndes material gehört oder gesehen ?
ich jedenfalls war sowohl alleine als auch mit wolfgang und eva gemeinsam ofters in solchen und ähnlich gefährlichen situationen,
wenn man so neugierig ist, ALS KOLLEKTIV SOZUSAGEN , ist man prima vista
niemandem rechenschaft schuldig
ABER : nüchtern betrachtet ist es die selbe dummheit, wie wenn man in ein lawinengebiet hineinhatscht, eine lawine löst sich und die rettungsmannschaften müssen sich wegen solchen individuen dann selbst in lebensgefahr begeben um die betroffenen zu retten
so würde ich nur sagen : nix gut, auch wenn ich selbst so war …
HB
am 10. März, 2009 um 21:50
Nein, da ist vor uns eine Familie mit Kindern rein.
LG Andreas
am 10. März, 2009 um 23:01
sind ja wirklich schöne bilder, aber teile da die meinung von dr.jungl, wenn dann was passiert, ist im nachhinein immer das große gejammere; wie so was passieren konnte…