“Umfrage zu Freizeit-Blogs” – ab sofort online !

Posted on Mrz 06, 2009 under Allgemein | 26 Kommentare

Nach all den Vorbereitungsarbeiten ist jetzt dieser Moment gekommen – die “Umfrage zu Freizeit-Blogs” ist ab sofort online. – Ein wichtiger Schritt, auf den ich seit über einem Jahr hingearbeitet habe.

Ich will jetzt gar nicht mehr viel erklären, denn dafür hab ich mir den Fragebogen heute schon zu oft durchgelesen.

[ Hier geht´s zur Umfrage ]

( Vielleicht doch noch ein paar Worte: 

Zum Lesen der Fragen benötigt man etwa 10-12 Minuten, für eine “zügige” Beantwortung 20-25 Minuten.

Die Befragung ist ein “Kreuzerltest” – meist ist 1 Antwort aus 5 Möglichkeiten auszuwählen. Du kannst auch anonym an dieser teilnehmen.

Um den Fragebogen beantworten zu können sollte reichen, daß du schon eine Blog-Seite gesehen hast. Ob du die Absicht hast, jemals selbst einen Blog zu haben oder Blogs eher als unnötig empfindest, spielt dabei keine Rolle. – Hauptsache, die Beantwortung erfolgt wahrheitsgemäß.

Blogger-Kollegen sind Herzlich Willkommen ! )

26 Kommentare to ““Umfrage zu Freizeit-Blogs” – ab sofort online !”

  1. BernhardNo Gravatar meint:

    Ah…limesurvey – das hab ich auch schon mal bei einer größeren Befragung verwendet – super Tool. Werd gleich mal den Fragebogen ausfüllen :-)

  2. Bernhard BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Hallo Bernhard – unbekannterweise – Du gehst mit gutem Beispiel voran! Wir hatten schon viel Freude und natürlich auch ein bisschen Mühe mit dem Bloggen auf wandertipp, aber Andreas hatte natürlich die meiste Arbeit und ich ersuche euch alle, ihn mit Beantwortung des Fragebogens zu unterstützen!! Auch ein Bernhard BB

  3. AndreasNo Gravatar meint:

    @ 1. Bernhard:
    Find ich super, daß du sofort die Umfrage beantwortet hast – das baut auf !

    @ BB:
    Bernhards Blog ist ein richtiger Bergblog und war der erste, den ich vor etwa einem Jahr entdeckt habe. Da können wir uns ein Beispiel nehmen: http://www.bergblog.net

    Vielleicht auch ein wenig der Grund, warum meint Blog den Titel Familien-Wanderblog bekam :) .

    So, jetzt heißt´s aber Ausrasten für heute.

    LG Andreas

  4. EliNo Gravatar meint:

    Hab natürlich auch schon ausgefüllt! *ggg*

  5. wernerNo Gravatar meint:

    Hallo ;)
    Hab auch eben ausgefüllt, mit Name und Mail Addi.

    schönen Abend dann, Gruß Werner :)

  6. AndreasNo Gravatar meint:

    @ Eli, Werner: Vielen lieben Dank !

  7. Dr. Jungl Norbert Taschelbach 5No Gravatar meint:

    @ hallo andreas

    ebenfalls ausgefüllt, hat nicht wehgetan

    schönes wochenende, egal ob nass oder trocken,

    ich habe dienst im krankenhaus

    HB

  8. AndreasNo Gravatar meint:

    Häupling, vielen Dank !

    Du meinst, im Beipack wurde nicht geschummelt und bisher hatte die Beantwortung keine überraschenden Nebenwirkungen ?! ;-)

    Zum Wetter: “Nur die Harten kommen durch (und die Schatzsucher)” :(

  9. EliNo Gravatar meint:

    @HB: jetzt lassen’s Dich wieder rüber nach Mirzizell – hab ich gestern schon gesehen. Dafür gesperrt auf die andere Seitn. Naja, eine muß halt reichen.
    Ruhigen WE-Dienst wünsch ich!

  10. AndreasNo Gravatar meint:

    Warst du dort ?! – Eli, ich hab geglaubt du bist krank ;-)

  11. EliNo Gravatar meint:

    Nein, ich war nicht dort! *gg* habs nur auf der ÖAMTC-Seite gesehen, daß die Sperre auf die andere Seite verlegt wurde!
    Bin eh noch immer krank, bissl besser zwar, aber das dauert noch!

  12. Dr. Jungl Norbert Taschelbach 5No Gravatar meint:

    @ andreas
    geschummelt wurde im beipack zwar nicht , aber bei den “warnhinweisen” fehlt der hinweis , daß es nach dem ausfüllen durch die totale offenheit und ehrlichkeit zu einem peinlichen “nacktheitsgefühl” kommen kann, sodaß man sich fast dauernd an den hosenbund greift ….

    @ eli
    muß dich leider berichtigen : sperre war IMMER auf der NÖ- seite, und auch jetzt fährt man noch “auf eigene gefahr ”
    werde dir gleich jetzt fotos von der lawinenstelle schicken, wie man am vergleich mit eva sieht, höhe zirka 3,5 meter dichtes material mit baumstämmen usw.
    was beseitigt wurde, ist eine reine schnee- lawine ca. 1km oberhalb

    schon gesundet ?

    HB

  13. EliNo Gravatar meint:

    Also gestern stand auf der ÖAMTC-Seite “zwischen Holzhüttenboden und Neuhaus” – das ist lt. Amap in der Stmk. und westlich von Euch? Bilder hab ich bekommen, danke! Eindrucksvoll! Das eine mit dem Meter Schnee oben auf dem ausgeschaufelten Auto – soviel Dachlast halt ein Auto ja gar nicht aus! :-)

    Nö, gesundet noch lange nicht. Diesmal hats mich wieder arg erwischt und das dauert mind. 2 Wochen. Bis ich dann wieder so fit bin, daß ich was gscheites tun kann (laufen z.B.) ist es Ende März. D.h. Frühjahrs-Laufsaison von 2 Monaten auf mit Glück 3 Wochen reduziert. Und Aufbau für Sommertouren detto stark verzögert. Ist eben so, kamma nix machen.
    Der heurige Winter war echt schlimm für mich.

  14. RobertNo Gravatar meint:

    holzhüttenboden und neuhaus sind zwar westlicher aber denoch in nö auch auf der amap

  15. Dr. Jungl Norbert Taschelbach 5No Gravatar meint:

    @ eli

    angabe “zwischen holzhüttenboden und neuhaus” ist völlig richtig, und zwar unmittelbar nach einem fast verlandeten teich , dem “rohrwiesteich”, nur eine straßenkurve liegt dazwischen, die man auf einem der bilder eh sieht .

    aber : das ist NÖ – seite, ab der kuppe vom zellerrain ist NÖ, sodaß auch der HB 1,5 km tief in NÖ lebt.
    habe in gaming geheiratet, daher “verheirateter und wahl- lebender- überzeugter- hochzufriedener – seit 21 jahren eingefleischter – Niederösterreicher !!

    HB

  16. helmaNo Gravatar meint:

    Dein Fragebogen ist soeben ausgefüllt elektronisch zu Dir “geschwirrt”.
    Wünsche Dir viele “geneigte Ausfüller”.

    Gerhard macht sich nachmittags über den Fragebogen.

    LG Helma

  17. RobertNo Gravatar meint:

    @dr. da sieht man wieder wer aller in der arbeit heute ist ;) – wünsche einen möglichst ruhigen dienst

  18. Dr. Jungl Norbert Taschelbach 5No Gravatar meint:

    @ robert

    genau so ist es, daher bin ich all die jahre ” gastarbeiter ” in mariazell !

    meine mutter ist geborene und wohnende grazerin ( hat 23 jahre in südtirol gelebt …) und sieht mich ein bißchen als verräter …..

    HB

  19. Dr. Jungl Norbert Taschelbach 5No Gravatar meint:

    @ robert

    unsere kommentare haben sich überkreuzt, auch dir ruhigen dienst !

    HB

  20. RobertNo Gravatar meint:

    @dr: so ist es – wie in der arbeit, die pflege war wieder mal schneller , weil der arzt noch seinen kaffee austrinken mußte ;)

  21. EliNo Gravatar meint:

    AH!! Jetzt check ich das erst! Die Mariazeller Seite ist Stmk. und drüben ist wieder NÖ! Bin ich blöd! Schande über mich! Ihr habt natürlich recht!
    Aber ich dachte, vorher wäre vom Zellerrain weg gesperrt, d.h. daß es von Taschelbach nach Osten nicht ging? Oder hab ich das auch falsch interpretiert?

  22. Dr. Jungl Norbert Taschelbach 5No Gravatar meint:

    @ KF genannt eli :

    steirische seite war NIE zu , seit neuer straße nicht mehr, alles andere sind “zeitungs- bzw. -meldungsenten” von leuten, die sich nicht auskennen, bzw. von leuten die sich nicht auskennen müssen, wie eben z.B. die armen radio- oder – fernsehsprecher , die in ihrem ganzen leben nie in der gegend waren .

    dazu kommt auch noch die “schlamperei” der straßenmeistereien, die längere zeit die zusatzschilder “zwischen neuhaus und holzhüttenboden”
    ( seit einigen tagen erst vorhanden ) nicht angebracht hatten .

    wahrscheinlich sind diese kostbaren zusatzschilder mühsam von einem herrgottsschnitzer im grödnertal hergestellt worden, am zoll am brenner tagelang wegen kunstwerksschmuggel festgehalten und dann erst mit pferdewagen geliefert worden ……….

    HB

  23. Dr. Jungl Norbert Taschelbach 5No Gravatar meint:

    @ robert, schneller frechdachs :

    ja, die pflege war mal wieder schneller, aber nix wegen kaffee, es war eine herrliche himbeer- roulade von einer geburtstag – habenden ,
    da bin ich gerne langsamer als du !

    ÄTSCH

    HB

  24. EliNo Gravatar meint:

    Aha, alles klar! Und ich dachte schon, Du hättest ein paar Tage nicht an Deinen Dienstort gelangen können! *gg*
    Ja, was die so alles verlautbaren, ist des öfteren leichter Unsinn.

  25. GerhardNo Gravatar meint:

    Hallo Andreas!

    Wie versprochen habe ich an deiner Umfrage teilgenommen.

    Viel Erfolg bei deiner Studie und schöne Grüße

  26. Wolfgang BNo Gravatar meint:

    Mein Anti-Spam Wort ist “gmocht”. Wie treffent!

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image