Die Herausforderungen dieses Wochenendes

Posted on Mrz 06, 2009 under mein Befinden | 6 Kommentare

Astrids freier Tag

Ganz besonders beschäftigt mich seit Tagen, was ich morgen Samstag mit Bernie und Veronika unternehmen werde. Da Astrid “frei” hat und ich vermeiden möchte, daß wir ihr dabei nicht abgehen, ist eine “tolle Unternehmung” angesagt.

Der Wetterbericht spricht allerdings sehr dagegen.

Erste Ideen:

  • In den Botnischen Garten Blumen & Sträucher fotografieren, für die Kinder ganz bestimmt fad und für mich ein wenig nervig,
  • eine schöne Runde im Lainzer Tiergarten – die würde mir gefallen, aber beim aktuellen Wetter doch recht lang und möglicherweise für die Kinder etwas fad nur mit dem Papa,
  • Frühstücken am Naschmarkt, dann Shoppen im 1. Bezirk – Astrid würd´ der Neid fressen, aber in ein rauchiges Kaffeehaus ??? Spielzeuggeschäfte ??? Wien ?????
  • mit der Badener Bahn von Mödling nach Baden und im Kurpark eine Runde spazieren gehen, vielleicht schaffen wir einen tut gut-Weg ? An ein Tiergehege kann ich mich auch erinnern.
  • Besuch der March Auen – zu weit zu fahren bei miesem Wetter,
  • Bisamberg – weniger weit, aber vielleicht für die Kinder langweilig.

Einfallen würde mir genug, aber das meiste ist wetterabhängig und/oder klingt recht anstrengend – schöner Schmarrn ! Aber unternehmen will ich unbedingt was ! – Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Die Frage der richtigen Frage…

Die zweite Herausforderung ist, den Fragebogen zu finalisieren und online zu stellen. Da ich keinen sauberen Pretest machen kann (mit vertretbarem Aufwand), habe ich ihn mit einer ganzen Reihe Leute durchgesprochen und etliche Test-Beantwortungen gesammelt. Jede Durchsprache ergab viele Änderungs-Anregungen und jetzt muß ich nochmals das gesamte Material durchgehen und dann sagen: So, das ist es ! - Das fällt mir schwer, denn was, wenn ich die falschen Fragen stelle ?!

Andererseits bin ich froh, daß ich jetzt endlich soweit bin, daß das Studium wieder interessant wird ! Denn das Literatur-Wälzen und Herumgrübeln war doch eine recht trockene Sache. Jetzt wird´s erst so richtig spannend.

Und ich kann jetzt schon versprechen, der Fragebogen und die Ergebnisse, die ich mir erhoffe, sind gar nicht fad. – Wenn da nur nicht die Frage der richtigen Frage wäre…

6 Kommentare to “Die Herausforderungen dieses Wochenendes”

  1. Bernhard BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Parkanlagen sind derzeit am besten, weil dort – wie in der Au (wenn sie nicht zu weit weg ist)- die Frühblüher schon voll da sind! Egal ob Lain, Baden ist ganz nett, Burg Liechtenstein im Mödling?
    Alles Gute, wir verabschieden uns ab Samstag mit übernächsten Dienstag!
    LG an euch alle! M&P

  2. AndreasNo Gravatar meint:

    Es stürmt und regnet in Maria Lanzendorf. Ich hoffe, unser Programm ist wirklich so wettersicher wie ich es mir gedacht habe und vielleicht haben wir doch auch ein wenig Glück.

    Im Augenblick sieht´s für unseren Samstag-Ausflug draußen jedenfalls alles andere als einladend aus und mich freut schon das Holzholen – muß jetzt sein – eher wenig.

  3. wernerNo Gravatar meint:

    Hallo Guten Morgen :)
    Also Andreas, in den Lainzer Tiergarten bei Regen
    ( ich war ja am Donnertstag draussen )
    is nicht so berauschend, is auch stellenweise gatschig, rinnt viel Wasser runter und von Frühblühern hab ich da nix gesehn.
    Botanischer Garten ? Weis nicht ob Du da schon viele Blumen siehst, vielleicht ein paar Schneeglöckchen und Krokusse, mehr aber glaub ich nicht ?
    Naschmarkt is am Samsatag super, aber bei schönen Wetter.

    Machts Euch doch zu Hause gemütlich, einfach nur mal so rumhängen ;)
    Gruß Werner

  4. AndreasNo Gravatar meint:

    AS-Wort “schmunzln”:
    Weißt du, Werner, ich muß ja schon aus Solidarität meiner lieben Gattin gegenüber raus ins Sauwetter.

    Hab mir allerdings was Mich-Schonendes und eher Allwetter-Taugliches ausgedacht. Dein Vorschlag könnte von Bernie sein: “Papa, nicht schon wieder blöd Wandern, ich will Fernsehen !”

    Ich bin wirklich neugierig wie´s wird. Jedenfalls eine Abwechslung im Vergleich zu den letzten Tagen.

  5. AndreasNo Gravatar meint:

    Und die nächste Frage: Wird´s morgen wieder so schean wie im Burgenland vor einer Woche ? – Und was machen wir morgen ???

  6. wernerNo Gravatar meint:

    Also das Wetter in Wien is echt mies, Regen, Wind, ja und wurde gestern sogar für den Hermannskogel Schnee angesagt!

    Muss heut noch zum Südbahnhof Zug Tickets holen und kann dann ja kurz hinüber zum Botanischen Garten gucken ob es schon Frühlingsblumen gibt…

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image