nach_westen

Posted on Feb 15, 2009 under | 4 Kommentare

Kitzsteinhorn und Co. (Mehr Text beim Bild)

Links der runde: Bauernbrachkopf. Daneben die Pyramide: Kitzsteinhorn. Anschl. Maurerkogel und Gr. Schmiedinger. In der rechten Hälfte Pyramide mit großem weißem Hang: Imbachhorn (bei Kaprun)

4 Kommentare to “nach_westen”

  1. Bernhard BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Bingo, als ich dein Bild klein sah, hab ich gar nicht ans echte Kitzsteinhorn geglaubt – sieht man das von der Ramsau aus in einem derart verblüffenden Bildwinkel?
    Samt Bauernbrachkopf… wäre es nicht “Eli”, tät ich mich wundern, bist du dort schon in natura oder auf der Karte herumgeklettert?
    LG BB

  2. EliNo Gravatar meint:

    Nein, in Natura sicher nicht! Auf der Karte auch erst jetzt, nachdem Snowkid Joe im GT das aufgelöst hat.

    Ein 3000er fehlt mir überhaupt noch. Ein Versuch im Jahr 2007 – Böses Weible von der Elberfelder Hütte aus – war nicht erfolgreich.

    Vielleicht heuer wieder, aber sicher wo anders. Ankogel ist angedacht, Säuleck wurde mir vorgeschlagen (von meinem Touren- und Kletterpartner), aber das ist ja auch wieder so ein “Stanahaufen”. Mal sehen, was (und ob) es wird.

  3. Bernhard BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Ich möcht schon seit Jahren mit meinem lieben Weibele Anni aufs Böse Weibele steigen! Der nahe Hochschober war übrigens in meiner Dreitausenderphase der 50. und zu einem runden Geburtstag sind wir aufs Petzeck gestiegen. Aber momentan halten wir mental eher bei den Nockbergen als Jäger & Sammler zur Heidelbeer- und Schwammerlzeit…

  4. EliNo Gravatar meint:

    Nockberge sind auch sehr, sehr schön. Und sooo einfach! Dort war ich schon. In Kleinkirchheim schon 2x, beim ersten Mal eine Woche nur Regen, beim 2. Mal konnten wir dann ein paar Touren machen. Letztes Jahr haben wir in “unserem” Hotel (Sporthotel Kostmann) kein Quartier bekommen, daher sind wir nach Schladming gefahren. Heuer wirds wahrscheinlich Ramsau werden (Ende August), aber wir fahren sicher wieder in die Nockberge, da gibts noch vieles, was wir noch nicht kennen.

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image