Was mich echt frustriert – was soll ich denn noch tun ?

Posted on Jan 27, 2009 under mein Befinden | 9 Kommentare

Folgende Worte sind mir gerade unheimlich befreiend im GT-Forum aus den Fingern geflossen.

“Allmählich hängt mir die Zunge bei den Knien. Fast 500 eigene Blog-Beiträge habe ich seit Mai 2008 verfaßt, tausende Fotos geschossen und mindestens ebensoviele Kommentare und E-Mails verfaßt.

Erklärungen habe ich mir viele zusammengereimt:
1.) die Weihnachtsfeiertage sind endgültig vorüber,
2.) ein paar Leute auf Schiurlaub,
3.) keine Wander-Saison,
4.) das Ende des Winterschlußverkaufs,
5.) noch kein Frühling aber die Frühjahrsmüdigkeit voll da.

Tatsache ist, daß meine Besucherstatistik im Keller und meine Kontaktliste viel zu kurz ist und es verzweifelnd schwer ist, ein paar Leute zu finden, die sich in ihrer Freizeit aufraffen um ein klein wenig mitzuhelfen.

Ein Kommentar, ein Gastbeitrag, ein “OK, ich füll dir innerhalb von 3 Monaten 10 Minuten einen Fragebogen aus” ist ja wirklich nicht viel verlangt, oder ? Ich bin ja eh sehr bescheiden. 1x 10 Minuten in 3 Monaten !!! Unverbindlicher geht´s eh gar nimmer !

Dann das Gewinnspiel mit 58 Gewinnen – fragt mich nicht wieviel Zeit es kostet sowas zu organisieren. Und motiviert wen eine derzeit 100%-Gewinnchance ? – Denkste !

Ich frag mich echt, was ich jetzt denn noch tun soll. Und ehrlich, wieviele Studenten machen irgendeinen Sch…, der eh keine Sau interessiert ! Jetzt gehör´ ich auch bald dazu.”

Ich hab in den vergangenen Monaten sehr viel Ermutigung, Bestätigung und Hilfe erlebt, aber es gibt auch Zeiten wie jetzt, wo´s einfach zum Verzeifeln ist.

9 Kommentare to “Was mich echt frustriert – was soll ich denn noch tun ?”

  1. KurtNo Gravatar meint:

    Alles grau in grau und unser Andreas is’ mau.

    Also lieber Freund merke dir: “Es ist, wie es ist!” Da kannst Du raunzen, bitten und betteln und mit dem Schweif wedeln wie ein Südsibirischer Steppengonzo, es wird Dir nicht viel bis gar nichts nützen.

    Lauter Konsumenten rund um dich, merke es Dir! und verzage nicht auch für dich scheint irgendwann wieder die Sonne.

    Und vergiß nicht eine Familie ist groß da gibt es Bruder, Schwester, Vater, Mutter, Sohn, Tochter, Schwiegermutter, Schwiegervater, Schwager, Großeltern, Tante, Onkel, Neffe, Nichte, Vetter, Cousin, Cousine, Urgroßeltern, Großtante, Großonkel, Großneffe. Na da kommt schon was zusammen, gerade bei den Baumgartners. Musst Dich halt auf die Balz machen und Interviews machen.

  2. AndreasNo Gravatar meint:

    Na du machst mir Hoffnung ! – Gibt´s sowas wirklich, einen Steppengonzo ???

  3. KurtNo Gravatar meint:

    Ich hatte gestern wieder meinen kreativen Tag.

  4. AndreasNo Gravatar meint:

    Hab jetzt gerade nach Steppengonzo gegoogelt – zu diesem Wort ist dort wirklich noch einiges frei.

    Bestehst du auf die Zusammenschreibung, sonst gäb´s da noch den Dr Gonzo aus Nevada :-)

  5. KurtNo Gravatar meint:

    Eigenname! in jeder Richtung.

  6. wernerNo Gravatar meint:

    Halllo Andreas!
    Hab da gestern Deinen Frust Beitrag gelesen und dann auch noch den im GT.
    Eins noch vorweg, will nur hier im Blog dazu meine Meinung abgeben.
    Wenn ich ehrlich bin, muss ich einigen Schreibern im GT zustimmen,
    das mit dem privaten is schon so eine Sache, dann las ich da,
    Du hättest einen Aufruf starten können, stimmt auch.

    Aber was mich irritiert, ist diese Meldung von Dir

    “”" Ein Kommentar, ein Gastbeitrag, ein “OK, ich füll dir innerhalb von 3 Monaten 10 Minuten einen Fragebogen aus”
    ist ja wirklich nicht viel verlangt, oder ? Ich bin ja eh sehr bescheiden.
    1x 10 Minuten in 3 Monaten !!! Unverbindlicher geht´s eh gar nimmer “”"

    ja und – aber, dann schreibst Du, dass Du für die Ausarbeitung des Fragebogens noch bis Ende März benötigen wirst,
    es also diesen Fragebogen noch gar nicht gibt!

    ???

    Wünsch Dir, dass es doch noch klappt mit Deinen Projekt !
    LG
    werner

  7. AndreasNo Gravatar meint:

    Hallo Werner !

    Danke für deinen Kommentar. Wenn ich was in den letzten Monaten gelernt habe dann, daß ETWAS GROSS AUF DIE STARTSEITE SCHREIBEN sehr wenig bewirkt, sondern wenn, dann muß ich einzelne mir bekannte Leute konkret & persönlich ansprechen.

    Die Rückmeldungen im GT-Forum zeigen mir, daß es “viele Leser” gibt, die zum Thema Blogs allgemein und meinem Blog im Speziellen sich bereits eine Meinung gebildet haben. Das habe ich vor gestern noch nicht gewußt – eine positive Überrschung. – Die Konkretheit der Rückmeldungen ist für mich ein Aha-Erlebnis.

    Warum ich etwas nervös werde ist, weil ich einerseits mindestens 150 Antworten von Leuten benötigen werde, die eine Meinung zu Freizeit-Blogs haben (als Leser, als Kommentatoren oder als Autoren) und meine Kontaktliste trotz meiner Bemühungen andererseits verdammt kurz ist.

    Ich bin gewohnt, daß viele meiner Mails ignoriert werden. (Am Land grüßen dich die Leute, in der Stadt schon nicht mehr, im Internet… – da kannst dir vorstellen wie´s mir geht.)

    Reicht das als Erklärung ?

    Liebe Grüße,

    Andreas

  8. Bernhard BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Hallo, vom Urlaub zurück und im Blog gestierlt – ganz erstaunlich, was da in einer Woche zusammenkommt!
    Vielleicht kannst du mir einmal verraten, wie man so schöne große Bilder in den Blog stellt wie bei deiner Burg Kreuzenstein.
    Ich reduziere schön brav auf längere Seite = 400 px, und dann kann man womöglich die Karten nicht mehr lesen…
    Bei uns in St. Veit ein Wahnsinnsschnee – zum Glück hat die brave Nachbarin Grete eine Spur über unsere endlosen Stufen gebuddelt, damit sie zum Katerfüttern überhaupt vors Haus gekommen ist.
    Morgen gehen wir auf den Kirchenberg, damit wir nichts kochen müssen…
    Außerdem gibt es bestimmt herrliche Tiefschnee und (wenn es aufklart, wie momentan) Raureifbilder!
    Was, Astrid wälzt schon die Sommerkataloge? Aber wundert mich nicht, wir haben schom beim Eslfirstclassfewo in Mariapfarr gebucht, damit es endlich was vom Lungau im Blog gibt, und nicht nur immer die eingescannten Urlaubsdias – aber stimmt ja gar nicht, im Lungau hat ja unsere Digitalära begonnen!
    LG an alle Baumis im Melzerreich…

  9. RobertNo Gravatar meint:

    jöööö – da lungau – eine meiner liebingsgegenden – hab mich damals sogar dort beworben – da wußten sie allerdings vom plege(r)mangel noch nix – die gegend ist genial – im süden die sanften nockberge zum biken, im westen die ersten 3000er im norden die niederen tauern mit ihren wunderschönen seitentälern und im osten .. naja im osten ist sicher auch was nettes ;)

    der lungau ist eine tolle bike- und wandergegend , a wengerl frisch vielleicht aber da hält ja bekanntlich jung

    unsere sommerurlaubsdestination (im bez. murau) ist ja nichtso weit weg

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image