Mein Ausflugstipp fürs kommende Wochenende: Guglzipf und Christkindlmarkt in Berndorf

Posted on Nov 26, 2008 under Berndorf, Besonderheiten, Kinderwagenwanderung, Kinderwanderungen, Lokationen (Orte, Berge,...), Outdooraktivität, So Allerlei, Veranstaltungen, Wienerwald, wandern & bergsteigen | 9 Kommentare

Ich war ja gestern so enttäuscht, daß wir aufgrund der Erkrankung unseres Töchterchens nicht am Start der Wintersaison in Annaberg teilnehmen werden (mehr darüber findest du hier). Meine Frau Astrid hat gestern abend mehrmals tröstend gemeint: “Ach, mach dir nichts draus, wir werden schon einen Weihnachtsmarkt besuchen”, übrigens ein wirklich schwacher Trost !

Reizen würd´s mich ja schon, ins Gebirg´ zu fahren !

Trotzdem, bescheiden bleiben ! -  Wer nicht wie wir vergangenes Wochenende schon dort war, für den ist dieser Tipp gedacht – ein Spaziergang auf den Guglzipf mit anschließendem Besuch des Adventmarkts in Berndorf.

Hier einige Ausblicke vom Aussichtsturm am Guglzipf – unser Bernie hat diesen sogar 2x mit seiner Oma erstiegen. Anschließend ging´s zum Kinder-Keksebacken am Christkindlmarkt in Berndorf  ( Öffnungszeiten des nur noch kommendes Wochenende stattfindenden Christkindlmarktes und weitere Fotos findest du hier ).

( Übrigens, ausgezeichnetes Essen in gemütlicher Atmosphäre bietet die Waldhütte am Guglzipf, das Gasthaus unmittelbar neben der Aussichtswarte. )

9 Kommentare to “Mein Ausflugstipp fürs kommende Wochenende: Guglzipf und Christkindlmarkt in Berndorf”

  1. EliNo Gravatar meint:

    Süß, mit welchem Ernst die Kleinen da bei der Arbeit sind! Ich hab als Kind auch immer mitbacken dürfen, allerdings daheim. Anfangs war ich wohl eher ein Hindernis, später war die Mutter froh, daß ich ihr geholfen hab. Heute (mit 83) backt sie nur mehr ganz wenig, dafür bekommen sie von mir eine große gemischte Dose (heuer 26 Sorten!).

  2. AndreasNo Gravatar meint:

    Astrid hat gestern zu Hause auch gebacken, aber war dann angesichts der Kinder-Unterstützung am Ende sehr genervt. Auch war´s ein Rezept aus der ORF-Nachlese – mittlerweile schwört sie immer mehr auf “Plachutta, denn das wird wirklich was !”

    Jaja, das mit dem Essen ! – Mein Bruder, mein Schwager, sehr viele Leute essen zuviel bzw die falschen Dinge.

  3. EliNo Gravatar meint:

    Meine werden meist auch was – wenn Tipps nötig sind, bitte melden! *gg* *nichtplachuttabinabertrotzdem*

  4. RobertNo Gravatar meint:

    gebacken hat petra auch schon was – aber für ich zählen sowieso nur anisplätzchen – der rest ist für die gäst!

  5. EliNo Gravatar meint:

    Macht Petra die? Ich hab welche gemacht! Wenn sie keine macht, könntest ja mal kosten, und wenn sie so sind, wie Du’s dir vorstellst, mach ich für Dich noch eine Portion!

  6. RobertNo Gravatar meint:

    ich hab nicht viel zu reden daheim ;) aber das habe ich durchgesetzt – außerdem hat meine mami mich ja auch noch lieb ….. aber danke mal für das angebot – bevor sie niemand anderer will – in laxenburg sind sie willkommen

  7. KurtNo Gravatar meint:

    Sei froh, dass Du mich nicht zum Kind hast, denn ich wurde ganz grundsätzlich vor jeder grösseren reise krank. Es war, damals noch, schon zum Haare ausraufen, denn selbst wenn ich auch wollte, Reise = Kranksei, war immer.

  8. RobertNo Gravatar meint:

    wir wurden dagegen immer erst im urlaub krank – dürfte wegen der umstellung möglicherweise der fall gewesen sein (waren zwar “nur” in osttirol aber wenn der wohnort plötzlich 1100 m höher liegt event. eine erklärung)

  9. RobertNo Gravatar meint:

    Zitat: ” Ach, mach dir nichts draus, wir werden schon einen Weihnachtsmarkt besuchen”

    ich würde das sogar als strafe ansehen – außer natürlich jener am sonntag den 7.12 in laxenburg – da singen die lado-choris! aber da schreib ich eh noch was eigenes

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image