Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Posted on Nov 25, 2008 under So Allerlei, mein Befinden | 4 Kommentare

Astrid hat mich heute vormittag angerufen: Lokie hat Eitrige Angina mit Chancen auf eine Lungenentzündung.  – Gestern haben wir noch diskutiert ob wir unsere Schier mit nach Annaberg nehmen, ich dafür, Astrid dagegen. Heute vormittag war es keine Frage, daß ich beim Gasthof Meyer abgesagt habe. (Auch so ein positiver Faktor, daß sowas sehr unkompliziert funktioniert.)

Abends war ich dann zur Besprechung meines Blutbefundes beim Hausarzt. Im Frühjahr habe ich eine Gesundenuntersuchung machen lassen und beim Blutbild wurde festgestellt, daß mein Triglycerid-Wert deutlich erhöht war – damals über 360.

Ich hatte gehofft, daß dieser Wert sich durch Sommer & mehr Bewegung ganz von selber gibt, heute kam allerdings der Moment der Wahrheit: 290 (ok ist max 150).

Jetzt heißt´s Diät halten. Der Hausarzt hat von wenig Weißbrot, wenig Fett und wenig Alkohol (am allerwenigsten Bier) gesprochen und noch zusätzlich gemeint, daß auch Milchprodukte Fett beinhalten, am wenigsten noch die stinkenden Käse (igitt !).

Zu Hause hat mich dann meine neue Nikon D300 erwartet, die ich mir noch kurz angesehen habe. Aber irgendwie war ich einfach schon zusehr durch den Wind, um mich noch richtig über was zu freuen.

( Bis zum Wochenende wird sich ganz bestimmt die Stimmung wieder heben. Lokie geht´s jetzt auch schon besser. Und dann werden wir hoffentlich doch auf eine / mehrere gescheite Unternehmungen kommen. )

4 Kommentare to “Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt”

  1. RobertNo Gravatar meint:

    nur keinen stress – eitrige angina in dem alter .. hat sie hoffentlich erst zum ersten mal . antibiotika lange genug nehmen – aber das ist hoffentlich eh bekannt – sonst alles gute und erholt euch

  2. AndreasNo Gravatar meint:

    Nein, ist das zweite Mal, aber ist schon lange her (mind 1 Jahr). Gestern ist´s mit Einnahme der Antbiotika binnen Stunden besser geworden.

  3. EliNo Gravatar meint:

    Arme Loki! Und armer Andreas! Jetzt heißts durchhalten für alle Beteiligten. Das wird schon wieder, ist aber natürlich jetzt, wo ihr Euch auf das WE in Annaberg gefreut habt, doppelt traurig.
    Wünsch Euch beiden baldige Besserung! Du, Andreas, acht bitte wirklich auf Deine Ernährung (dachte mir schon öfter, na servas!).

  4. RobertNo Gravatar meint:

    na ja so schlimm ernähren tut er sich nun auch wieder nicht – zumind. krieg ich das hier nicht mit und übergewichtig ist er auch nicht – gibt auch so etwas wie genetishe prädisposition – aber regelmässige bewegung und halbwegs vernünftiges essen , das paßt dann schon – wolle ja alle keine 100 werden und a bisserl leben sowieso

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image