Habt´s schon ghört ? Annaberg 80cm Neuschnee !

Posted on Nov 25, 2008 under Annaberg, Lokationen (Orte, Berge,...), Mariazell, Mostviertel | 13 Kommentare

Erst vorgestern habe ich beim Gasthof Meyer in Annaberg angerufen und für uns kommenden Samstag, 29.11.2008 bis Montag, 1.12.2008 “unser Zimmer” reserviert.

Zuletzt im Winter dort waren wir im März 2006, also schon höchste Zeit, Annaberg und der Mariazeller Gegend wieder einen Besuch abzustatten.

Folgende Neuigkeit hat mir mein Vater dazu gestern per Mail geschickt:
“Habt´s schon ghört? Annaberg 80 cm Neuschnee!
Da kommt nach was dazu heute und morgen, denn bei uns hat es nachmittag von drinnen heraus ganz fest geschneit!
GR P”

Hier ein paar Fotos von damals:

Ich hatte zwar vergangene Woche Urlaub, andererseits gab´s aber doch einen Arbeitstag und ich hab einiges an Zeit ins Studium und die Vorbereitung der Präsentation meines Projektstatus investiert. Irgendwie fühle ich mich jetzt – heute erster Arbeitstag diese Woche – so richtig urlaubsreif.

( Die Software bockt auch derzeit – die Kategorien werden nur teilweise korrekt zur Startseite überspielt. Wirklich Zeit, jetzt endlich einen echten Kurzurlaub einzuschieben ! )

13 Kommentare to “Habt´s schon ghört ? Annaberg 80cm Neuschnee !”

  1. EliNo Gravatar meint:

    Habts eh Ketten mit?
    Wünsch Euch viel Spaß im Schnee und schönes Wetter!
    Ich muß leider am Samstag nach Bruck/Mur zu einer verrauchten Versammlung (eh nur 1x im Jahr, aber bin im Vorstand von dem Verein). Am Sonntag am Heimweg möcht ich eine kl. Schneewanderung machen, um wenigstens einen Teil des Rauchs wieder aus den Lungen zu kriegen.
    Kannst mir dann nachher berichten, wie die Strassen sind.
    Wenn so viel Schnee ist, möcht ich bald mal mit Schneeschuhen auf den Tirolerkogel (oder ev. Hennesteck).
    Wo is der Meyer? Direkt im Ort? Muß ich mal im Internet schauen. Möcht nämlich ev. auch mal 1 oder 2 Nächte dort verbringen, damit ich net immer die weite Fahrt hab.

  2. AndreasNo Gravatar meint:

    Der Gasthof Meyer ist direkt im Ort Annaberg neben der Kirche, nicht zu übersehen.

    Ich hoffe, daß wir keine Schneeketten brauchen – hab noch nie welche anlegen müssen & weiß gar nicht ob die, die wir haben, für unseren Opel passen…

    Normalerweise ist der Annaberg gut geräumt und wenn´s so arg ist, daß mit dem Auto ohne Ketten kein Durchkommen ist, dann werden wir stornieren müssen (glaub ich aber nicht).

    Denn nur im Gasthof sitzen macht ja auch keinen Sinn…

    Ich hoffe, ich hab dann schon meine neue D300 und wir bekommen Kaiserwetter…

  3. EliNo Gravatar meint:

    Na, Du traust di was! *gg* Ohne Schneeketten brauch ich im Winter überhaupt nirgends wo rauffahren. Liegt aber nicht nur daran, daß ich nicht autofahren kann, sondern auch am sehr langen Radstand vom Galaxy. Mit dem C-Max wird das hoffentlich besser.

  4. EliNo Gravatar meint:

    Andreas, kannst Du ein paar Fotos vom Zimmer machen? Der ist nur 2* und ein bisi Komfort hab ich im Winter schon gern! Auch Infos betr. wie gut heizen sie, etc. sind willkommen, WC/Dusche im Zimmer?

  5. RobertNo Gravatar meint:

    na da wünsch ich mal ein schönes WE – hoffe das wetter spielt mit – dann ist es sicher herrlich (wochenend und sonnenschein :) ) die kurzurlaubstrips haben wir uns abgewöhnt – der aufwand ist uns zu groß – darum fahern wir im sommer auch 2 wocehn weg wenn geht – weil selbst eine woche ist gleich um

  6. joseyNo Gravatar meint:

    Zwei Bilder vom Sonntag auf der Gemeindealpe:

    http://lawinenwarndienst-niederoesterreich.at/fotos/anzeige.php?kategorie=s&ff=b2136&id=136

    http://lawinenwarndienst-niederoesterreich.at/fotos/anzeige.php?kategorie=a&ff=b3136&id=136

    …es schaut schon recht gut aus.

  7. manuelaNo Gravatar meint:

    In der Adventzeit muss ja Mariazell sehr schön sein, würd da auch gern mal hinfahren, war bis jetzt nur im Sommer dort!

  8. NilaNo Gravatar meint:

    Da bekommt man richtige Lust auf Schifahren. Obwohl ich den Winter eigentlich nicht so gerne habe. Aber die Fotos machen total Lust durch den tiefen Schnee zu stapfen.

  9. joseyNo Gravatar meint:

    Am Sonntag haben wir uns schon zur ersten Tourenschi-/Schneeschuh-Wanderung dieser Saison fix verabredet (Bis jetzt sind wir zu dritt). Wir wollen vom Semmeringpaß zum Sonnwendstein gehen.
    Falls noch wer mitmachen möchte, wir treffen uns um 9 Uhr beim Frühstück im Gasthof Berghof, damit wir in der warmen Stube die Schischuhe anziehen können…

  10. EliNo Gravatar meint:

    Ich würde ev. gerne mitgehen! (Mit Schneeschuhen). Nur komme ich aus Bruck und ob ich um 9 Uhr schon beim Berghof bin, kann ich nicht sicher sagen! Wann spätestens wollt Ihr losziehen?

  11. joseyNo Gravatar meint:

    @Eli:
    Wann wir losgehen, hängt auch vom Wetter ab. Es soll ja etwas unbeständig, wärmer aber mit Regenschauern werden.

    Also, wenn’s regnet, bleiben wir sicher länger sitzen.
    Um 10 Uhr spätestens gehen wir aber bei jedem Wetter los, auch wenn wir dann nicht die Hütte am Sonnwendstein erreichen sollten.

    Wie auch immer, du kannst mich ja am Mobiltelefon erreichen, falls wir auf dich warten sollen: 0699 8847 2441

  12. EliNo Gravatar meint:

    Danke! Bis 10 Uhr bin ich längst oben! Nur 9 schaff ich wahrsch. nicht ganz. Machen wirs so: wenn ich später als 9:30 dort bin, dann melde ich mich, ansonsten geh ich einfach rein in den Berghof, werd Euch schon finden! Ist das ok?
    Meine Nr.: 0699/11824762 – Bis Sonntag hoffentlich!

  13. joseyNo Gravatar meint:

    Ja, ist OK

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image