Eintrag ins Tagebuch eines Herumtreibers…

Posted on Okt 25, 2008 under So Allerlei | No Comment

Begonnen hat´s heute früh kurz nach 6 Uhr mit dem Zusammenpacken meiner Wandersachen – eh klar hatte ich mir noch nichts zusammengerichtet.

Bernie und Lokie, unsere beiden Morgenzigeuner, kamen auch gleich angetrabt – ausgerechnet heute ! – und wollten vom Papa, der sich klamm und heimlich davon schleichen wollte, betreut werden.

Gegen 7:30 Uhr stand Astrid, von Bernie ins Morgengeschehen lautstark einbezogen, auf und ich wurde wohlwollend in meinen Herumtreibertag entlassen.

Ich fuhr nach St. Veit, kaufte mir beim Bäcker Käppl Morgengebäck ( diesmal inkl. einer Schaumrolle anstatt des sonst obligaten Cremeringes ) und fuhr zu meinem Vater Frühstücken. Am Weg begegnete mir meine Mutter, die als freiwillige Verkäuferin zum Pfarrflohmarkt eilte.

Nach einer ausgiebigen Unterhaltung von Blogger zu Blogger – es ging um Wanderthemen und Digitalkameras -, machte ich dann einen kurzen Sprung zum Pfarrflohmarkt, wo ich das Mitbieten um ein besonders Stück bei der morgigen Versteigerung arrangierte (mehr kann ich jetzt noch nicht verraten).

Dann fuhr ich weiter nach Kirchberg an der Pielach, wo ich gegen 11:00 Uhr auf dem tut gut-Wanderweg Route 2 losmarschierte (darüber wird noch im Detail berichtet werden).

Die Wanderung war zumeist bei Hochnebel. - Nur kurz für vielleicht 1/4 Stunde kam die Sonne durch. Ich fand sie trotzdem super, denn solange es nicht regnet ist mir das Wetter nicht so wichtig, Hauptsache ich kann neue Eindrücke sammeln !

Im kurzen Telefonat mit Sepp, einem Kirchberger den ich über Kommentare in meinem Blog kennengelernt hatte stellte sich heraus, daß sich leider doch kein Treffen bei ihm ausging – vielleicht das nächste Mal.

Um 15:00 Uhr beendete ich die Wanderung und fuhr zu Erich und Christine nach St. Pölten auf einen gemeinsamen Kaffe & Einrichten von Erichs Blog. Um 18:00 Uhr ging´s dann noch allein auf einen ausgedehnten Spaziergang in die St. Pöltner Innenstadt. Eine nostalgische Stimmung , nach etlichen Jahren wieder durch einen Ort zu spazieren, in dem ich fast ein Jahrzehnt meines Lebens verbracht habe.

Kurz nach 19 Uhr fuhr ich dann zu einem supernetten NÖ-Stammtisch des Gipfeltreffen-Forums ins Bootshaus der Naturfreunde St. Pölten (?). Ich kenne den Platz an der Traisen von früher, da ich dort öfters schwimmen war und auch 1-2 Mal das damalige Lokal besucht hatte. (Mittlerweile ist das alte Lokal  abgebrannt und vor einigen Jahren ein moderneres Wirtshaus neu errichtet worden.)

Wir waren etwa 15 Leute und die Runde war schwer in Ordnung. Ich finde toll, daß man seine Online-Bekanntschaften so auch im wirklichen Leben kennenlernen kann und die kleine Gesellschaft war sehr bunt zusammengewürfelt.

Ein wirklich ereignisreicher Tag und gelungener Abend, von dem ich vor etwa 1/2 Stunde nach Hause gekommen bin. – Jetzt schlafen schon alle. Ich freue mich aufs Einheizen morgen früh (es hat noch 21,8 Grad im Haus, Tendenz fallend) und unseren Familienausflug in die Johannesbachklamm. Die Idee gibt´s ja schon länger…

Und jetzt die Kerzen ausgeblasen, das Licht ausgeknipst und Gute Nacht !

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image