Die Öffentlichen Verkehrsmittel – nicht ganz “10 Things I Hate About You”…

Posted on Okt 23, 2008 under Kurioses, Meine Aufreger, So Allerlei | 1 Kommentar

…haben Astrid und ich gestern früh erlebt. Und Schuld daran waren ich und meine Aktion 20plus, die dazu führte, daß ich geplanterweise ohne Auto dastand und mit den Öffis in die Arbeit fahren sollte.

Das bin ich (auch):
So richtig in Bewegung komme ich erst auf den letzten Drücker und mich rechtzeitig um die kleinen Vorbereitungen zu kümmern, das ist nicht meins.

Die Folgen dieser Eigenschaft waren gestern:

  • daß ich gegen 07:30 mein Hemd bügelte und mir mein Gewand zusammensuchte (Anzug, Krawatte, Schuhe, Gürtel, etc),
  • daß ich mich nicht nach der Fahrzeit des Busses erkundigte, sondern davon ausging, daß schon einer kommen wird wenn ich hingehe – Astrid tippte auf 8 Uhr oder 8 Uhr 10,
  • daß ich SCHON WIEDER keinen Gürtel fand,
  • daß ich KEIN BARGELD eingesteckt hatte (ca. 40 Cent), nichtmal Kleingeld für die Buskarte

Und dann kamen noch Astrids Spezifikas dazu:

  • auf die Frage danach: “Jaja, Bargeld kannst von mir haben !”  (um 07:50 gefragt)
  • “O Gott, ich finde mein Geldbörsel nicht, das muß ich beim Zielpunkt vergessen haben” (um 08:05 von meiner Nervosität angesteckt und etwas hektisch geworden) – und auch sonst kein Kleingeld im Haus !

Schließlich um 08:07 verließ ich ohne Gürtel und doch mit 10 EUR das Haus und der Bus ging dann um 08:15 statt 08:10. In der Arbeit machte ich eine Schleife über die Parkgarage und zupfte mir den Gürtel vom Vortag aus meinen Jeans – die Überraschung: “mein Brauner” zum schwarzen Anzug - und traf dann fast pünktlich ein paar Augenzwinkerer nach 9 Uhr im Büro ein.

( Zum Glück kommen Astrid und ich - meine Zählweise – alle unsere Macken zusammen genommen auf keine 10. Aber eine kleine Aussprache am Telefon war nach dem Aufbruchs-Showdown zu Hause schon nötig !

Bei gleichen Kosten habe ich für die Bus-Fahrt Maria Lanzendorf – Reumannplatz und U-Bahn-Fahrt Reumannplatz – 3- Bezirk bei einer an sich “guten Verbindung” mit den Öffis doch 30 Minuten länger gebraucht. Das wäre eine Stunde je Tag – ein Luxus, den ich mir nicht oft leisten werde.)

1 Kommentar to “Die Öffentlichen Verkehrsmittel – nicht ganz “10 Things I Hate About You”…”

  1. EliNo Gravatar meint:

    Also da muß ich schon sehr breit grinsen!
    Planung ist alles, gell, Andreas?
    Da merkt man genau, wie unbeholfen Leute sind, die nie öffentlich fahren.
    In welcher Garage parkst Du in Wien? Hat die Firma einen eigenen? Dann gehts natürlich. Ich fahr in den 3. (Ungargasse) schon lang nimmer mit Auto, sondern mit der Bahn. Habs aber gut, Direktverbindung Baden-Rennweg (30 Min.), und 8 Min. zu Fuß. Und gratis Fahrscheine (die Quelle verrat ich aber nicht). Früher bin ich bis Erdberg und 3 Stationen mit der U3 gefahren. Ist aber immer ein “Gwirks” wegen der Tangente. So ist es viel bequemer. Dauert bei mir max. gleich lang, und zum Lesen komm ich auch.

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image