Familienurlaub ohne Nachdenkpause (Italien, Urlaub Jesolo, 7. Tag)

Posted on Sep 07, 2008 under Familie, So Allerlei, Unsere Urlaube | No Comment

Gestern abend meinte Bernie: “Mein Hirn muß jetzt viel nachdenken, denn ich kann gar nicht mehr reden.” Und das stimmt auch ein wenig. Seit vorgestern abend ringt er manchmal um die richtigen Worte. Zum Beispiel “Extrawurst” wird zur “Ex-Ex-Ex-Ex-Ex-Ex-Ex-Ex-Ex-Ex-Extrawurst”.

An zuwenig Schlaf kann´s nicht liegen. Wahrscheinlich sind seine Urlaubserlebnisse so intensiv, daß er jetzt manchmal nicht die richtigen Worte zusammenfindet. Sorgen mache ich mir deshalb keine, denn vor einem Jahr (same-time – same-station) hatten wir das schon einmal. Ein paar Tage Puzzlespielen mit seinen Großeltern und das gibt sich wieder…

Das kleine Gummi-Krokodil gab´s vorgestern abend aus einem Automaten. Wenn man es zusammendrückt, quetscht´s ihm die Kulleraugen raus – echt grauslich aber spaßig. Lokie hat als Pendant eine weiße Kuh bekommen.

Am Pool suchte sich Lokie die “gefährlichste Stelle” bei den Duschen aus und befüllte dort mindestens eine Stunde lang ihr Fläschchen. Anfangs dachte ich, sie würde das Wasser auch trinken wollen, darum ging´s dabei aber gar nicht. Es wäre schwierig gewesen, ihr zu erklären, warum das lauwarme Wasser aus der PET-Flasche ins Fläschchen gehört und nicht das viele kühlere, klare aus dem Wasserhahn beim Pool.

Ab mittags am Strand haben wir es leider nicht geschafft, Bernie einen “faden Tag zum Nachdenken” zu bereiten. Die Wellen waren diesmal noch größer als am Vortag und damit ging´s für ihn erst so richtig los – Action pur !

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image