Vater Baumgartners Dünenwanderung (Italien, Urlaub Jesolo, 4. Tag)
Posted on Sep 04, 2008 under Familie, So Allerlei, Unsere Urlaube | 4 KommentareDer Ausflug nach Cavallino und an den Strand kam mir in den Sinn, da ich eine kleine Dünenwanderung unternehmen wollte und im Reiseführer von Sandstrand und Dünen (und noch mehr Campingplätzen) gelesen hatte.
Kreativ wie ich bin und um Astrid vom quängelnden Bernie zu erlösen, habe ich dann gestern nachmittag am Strand den Begriff “Drachenwanderung” erfunden und versucht Bernie zu einer solchen zu überreden.
Lokie sah, daß sich da was tut und war sofort sehr interessiert und voll bei der Sache. Als ich mich dann anschickte, mit Bernie allein loszumarschieren, startete sie ein heftiges Heulkonzert, das Astrid auf den Plan rief.
Bernie kam mit mir. Und Astrid – Lokie auf dem Arm – folgte in einiger Entfernung. Über uns Bernies Safari-Drache, der sich fröhlich-wunderbar im Himmel tummelte.
Als wir in der Nähe des Strand-Cafes angelangt waren und der erste Sandhügel zum Greifen nahe war, hockte sich Bernie nieder und meinte, er wäre schon recht müde.
Astrid und Lokie waren im Anmarsch und so gingen wir alle, nachdem ich den Drachen aus dem Himmel geholt hatte, ins Strad-Cafe auf ein Eis.
Klar, daß der Großteil meines Eises in Lokies Gesicht verschwand.
Meine Dünen-Wanderung, die ich im Anschluß unternahm, war dann recht fad. Ich fotografierte ein Staberl mit Schneckenhäusern (ob in denen noch jemand wohnt ??? – ich kann´s mir nicht vorstellen), bekam ein paar schrecklich stechende Kletten an die Beine und bummelte bald wieder den Strand retour zu meinen Lieben.
(Tja, so endet fast alles, was ich alleine unternehmen will… ! Rasch habe ich eine Alle-umfassende Gemeinschafts-Idee bei der Hand und dann wird´s wunderbar lustig. – Aber von meinem ursprünglichen Vorhaben bleibt nicht viel übrig !)
am 4. September, 2008 um 11:42
Eure Urlaubsberichte sind “suprig” !
Seid ihr (A & A) schon von Bibione zum Leuchtturm an der Tagliamentomündung gewandert? Oder ist das zu weit weg?! Als wir letztesmal dort waren (Zufahrt in Bibione immer ganz links halten, aber nicht gleich bei der ersten Verzweigung), sind wir auf dem “Landweg” hingegangen, dann in den Dünen herumgekraxelt und bei einer Verirrung beim Rückweg am Tagliamentoufer gelandet – so herrlich gebadet in dem immer noch gebirgsblauen Waser haben wir selten (höchstens am Kärntner Weissensee, aber da wars nicht so warm…).
Alles Gute für die nächsten Tage- ab Donnerstag nächste Woche könnten wir einmal auf einen Berg steigen, wie wärs mit Schneeberg?
Vorher fahren wir allerdings noch nach !!! Kanada ???? – Böhmisch Kanada, werde ich noch von unserer letzten Vorerkundung bloggen. Bisher keine Zeit, alle Fenster gestrichen…
Tschüüüüs und alles Liebe, auch von Aoma, die gerade den Traisentalradweg beradelt und leider keine Digi mit hat! Bopa.
am 4. September, 2008 um 11:57
BB weiß immer noch, dass man Wasser mit ss schreibt, nur zur Sicherheit bemerkt, damit niemand meint, ich mach jetzt im Blog meine eigene “Ordokravieh”…
am 4. September, 2008 um 16:39
Wenn es auch fad war, das Staberl mit den Schnecken finde ich originell!
Schönen Urlaub weiterhin
am 5. September, 2008 um 09:35
@ Papa: Schneeberg wäre super! Da reden wir uns unbedingt noch zusammen! Bibione ist schon a bisserl weit, aber du wirst sehen, was ich gestern alles entdeckt habe – nur noch eine Frage von Minuten…
@ Wienermaedel: Euer hübscher Blog ist mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen, aber ich hab ja – strenge Gattin – auch so einen halben Blog-Urlaub. – Aber danach werde ich mal genauer vorbeischauen !
LG Andreas