Niederösterreich-Berg-Pionier gesucht !!!

Posted on Aug 26, 2008 under Bloggen, Blogs & Blogger, Outdooraktivität, auf wandertipp.at, wandern & bergsteigen | 2 Kommentare

“Haute Route Niederösterreich, jetzt wird´s ernst !”, titelte vor einigen Tagen der Beitrag im Blog meines Vaters Bernhard Baumgartner.

Die Gipfel der Haute Route Niederösterreich lesen sich wie das Who-is-Who in Niederösterreich:

  • Schneeberg (2076 m)
  • Raxalpe mit Preiner Wand (1783m) und Heukuppe (2007 m, leider Stmk)
  • Göller (1765 m)
  • Ötscher (1893 m)
  • Dürrenstein (1876 m)
  • Hochkar (1808 m) und
  • Voralpe (1770 m)

Zitat Robert:
“Bin gespannt – ehrlicherweise befürchte ich, daß das Interesse an solchen “Extremwanderungen” eher gering ist – aber die Zukunft wird es weisen .”


Aha, eine Extremwanderung, und das in Niederösterreich ! Wandern in Niederösterreich assoziiere ich mehr mit lieblich und bequem. – Und wenn´s extrem werden soll, dann muß man schon in die anderen Bundesländer ausweichen oder noch weiter davon grasen – das Burgenland ausgenommen, klarerweise.

Meine Meinung zur Haute Route Niederösterreich:
Wenn ich mich im Gipfeltreffen-Forum so umschaue – ich glaub, da gibt´s genügend Leute, denen´s nicht extrem genug sein kann (nicht nur mich Kinderwagl-Schieber) ! Die Frage wird sein, ob der Begriff “Haute Route Niederösterreich” sich in den Köpfen festsetzt und Mann & Frau darüber zu reden beginnt.

Super wäre, wenn sich jemand fände, der sich die Haute Route Niederösterreich vornimmt und hier einen “Haute Route”-Blog über seine Begehungen startet. Ich bin dafür ja leider noch zu jung & kinderschwer…

@ Papa:
Ist die Haute Route wirklich so extrem ? Kennst du nicht jemanden bei den Naturfreunden oder eine ganze Gruppe, die die Haute-Route ausprobieren und ihre Erlebnisse (Berichte & Fotos) in einem Gemeinschafts-Blog festhalten möchten ? Danach sollte man bei den Naturfreunden fragen ! – Das wäre eine richtige Pionier-Aktion und könnte jemanden reizen !

(Nähere Informationen zur Haute Route Niederösterreich erhältst du auf der Homepage der Naturfreunde Niederösterreich unter –> Angebote, oder im Blog meines Vaters.

An alle Pioniere: Daß es KEINE FOTOS zu diesem Beitrag gibt, ist kein Zufall !)

2 Kommentare to “Niederösterreich-Berg-Pionier gesucht !!!”

  1. bernhard baumgartnerNo Gravatar meint:

    Alles wird im Land der Berge September in meinem Artikel nachzulesen sein (Text kriegst Du vorab gleich, aber nur intern) – Erstbegehung von Teilstrecken erfolgte bereits 2007, die richtige Premiere steht noch aus – also kann jemand noch eine echte Erstbegehung machen!
    BB

  2. bernhard baumgartnerNo Gravatar meint:

    Bilder von der Erstbegehung 2007 haben die Naturfreunde NÖ (und ich und damit das LdB), ferner habe ich von allen Etappen reichlich Bilder aus meinem Archiv, die in den September-Beiträgen eingebaut werden.
    Der Erlebnispädagoge Eugen Hamel – mein ORF NÖ Begleiter in den letzten Jahren – könnte mit seiner Firma auch die Haute Route NÖ anbieten!
    BB

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image