Kinderfreude mit gemischten Gefühlen

Posted on Aug 20, 2008 under Familie, Kurioses, Meine Aufreger, So Allerlei, Unser Garten | 7 Kommentare

Des Nachbars Katze – aus eins mach fünf !

Astrid und ich haben uns schon oft über die Katzenkacke unserer degenerierten Nachbarskatzen auf unserem Rasen, in den Gemüsebeeten, unter unserem Carport, in der Kindersandkiste, usw geärgert. Doch mittlerweile haben wir uns mit den Hinterlassenschaften dieser aus allen Richtungen zugereisten Gäste abgefunden. Für mich ist´s ein Beweis, daß wir einfach den schönsten und natürlichsten Garten haben!

Als ich gestern abend den Garten goß, erlebte ich eine Überraschung. Plötzlich lugten, angelockt durch das Plätschern des Wassers zwei kleine Kätzchen aus des Nachbars Wiese. Dann waren´s drei und schließlich insgesamt vier ( VIER !!!! ), die neugierig näher schlichen und durch den Zaun schlüpften.

Als unsere Lokie die kleinen Kätzchen sah, rastete sie geradezu aus “Katzi, Katzi, Katzi”, ging es in einer Tour – hinzeigen, händeklatschen, kopfschütteln, darauf zulaufen, vorsichtig angreifen: “Katzi”, sie war selig vor Glück !

Mir wären ja Hühner lieber gewesen – von diesem Federvieh ist Lokie ebenfalls ein großer Fan, und gegrillt hätten sie sogar unseren Bernie interessiert. – Hühner waren´s aber nicht, auch keine gegrillten, sondern vier putzige kleine Kätzchen !

(Gestern abend genossen wir die Begeisterung unseres Kindes über den Nachwuchs aus Nachbars Garten, aber irgendwie habe ich schon ein mulmiges Gefühl im Bauch und eine dumpfe Ahnung, daß diese Frucht des Leibes unserer Nachbarskatze – die wohlgemerkt mit Vorliebe in unseren Garten kackt – uns noch viel Ärger und Kopfzerbrechen bescheren wird.)

7 Kommentare to “Kinderfreude mit gemischten Gefühlen”

  1. Sabine B.No Gravatar meint:

    Hallo Andreas!

    Kleine Katzis entlocken mir immer Entzückensrufe mit ihren großen neugierigen Kulleraugen.

    Manchmal hab ich mir schon überlegt, ob ich mir eine Katze zulegen soll. Aber die wäre arm. Ich wohne im fünften Stock, das heißt, sie könnte nicht raus, und außerdem bin ich oft die halbe Woche in Wien bei meinem Freund. Karin würde sich auch nicht unbedingt freuen, immer den Katzensitter zu spielen.

    Aber schön wärs schon.

  2. ladoNo Gravatar meint:

    leg ihnen ein Katzenklo an – dann ist wenigstens nicht der ganze Garten vers……! aber wahrscheinlich will dann jede ihr Eigenes !

    So schlimm ist es bei uns zwar nicht – Sandkiste muß ich aber natürlich auch immer abdecken (Nachbarin hat kleinen Bauernhof obwohl eh nie daheim!!! ) Selber kommt mir kein Tier ins Haus – ist nur Arbeit und nach 14 Tagen schauts keiner mehr an – da können sie schwören was sie wollen

  3. AndreasNo Gravatar meint:

    Katzenklo für die Katzen aus der Nachbarschaft ? Wie soll das funktionieren ? Die kommen ja nicht zum Streicheln, sondern sträunen einfach so durch.

    Ich glaub nicht, daß sich so ein Sch-besucher über 20-40 Meter umleiten und auf ein Katzenklo setzen läßt. Auch kosten die Windeln für Lokie schon genug!

  4. mamameNo Gravatar meint:

    Gerlinde hat in meinem Forum diese unschöne Katzenhinterlassenschaftsfrage gestellt.
    Ich möchte sie als langjährige Katzenzüchterin mal so beantworten:
    Katzen sind von Hause aus sehr sauber und werden ihren eigenen Garten niemals als Katzenklo benutzen, dafür müssen die Nachbargärten herhalten.
    Was natürlich sehr unhygenisch grade wegen der kleinen Kinder ist.
    Man könnte versuchen die Kätzchen zu vertreiben durch
    die “Verpiss-Dich-Pflanze” (Harfenstrauch) die man in den Garten pflanzt.

    Ansonsten würde ich den Wasserschlauch empfehlen, darauf reagieren die Katzen sehr schnell und tut den Tieren nicht weh.
    Ich wünsche gutes Gelingen, denn auch ich als Katzenliebhaberin buddele nicht gerne in Katzensch….. ;-)

  5. AndreasNo Gravatar meint:

    Verpiss-Dich-Pflanzen, das klingt vielversprechend! Auf den Gedanken, daß die Katzen zu uns kommen, weil sie´s zu Hause sauber haben wollen, bin ich bisher noch gar nicht gekommen. Ich dachte, die gehen hin, wo sie´s schöner finde (eine Illusion weniger). Deine Kartäuserkatzen sehen echt toll aus – so eine Mischung aus putzig und edel!

    LG Andreas & danke für den Tipp !

  6. MariNo Gravatar meint:

    Hallo Andreas,
    herzlichen Dank für deine Zeilen gestern. Lachend habe ich mir deine drei Kätzchen mitgenommen… die zeige ich gerne ab August :) ), sie sind ja so süß.
    Viele Grüße von Mari

  7. MariNo Gravatar meint:

    sorry … ich zeig sie ab September … manno die Zeit vergeht …

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image