Herzliche Glückwünsche zum 69. Geburtstag…

Posted on Aug 17, 2008 under Familie, Lokationen (Orte, Berge,...), Pfaffstätten, So Allerlei, Veranstaltungen | 2 Kommentare

…gehen an meinen Schwiegervater Gerhard, der vorgestern abend gemeinsam mit seiner Helma und seinen Töchtern, Schwieger- und Enkelkindern beim Großheurigen in Pfaffstätten gefeiert hat.

Nach einem sicher für meine Schwiegereltern anstrengenden Tag Gartenarbeit, haben wir uns vorgestern abend, allen Gewitterwolken und ersten Regenschauern zum Trotz, beim Großheurigen in Pfaffstätten eingefunden. Zur Abwechslung spielte es diesmal nicht nur deutsche Marschmusik, sondern auch ein paar italienische Schnulzen.

Bei wenig Publikum ließ es sich geschützt unter einer eigens für den Großheurigen errichteten Überdachung gut plaudern.

Vor dem Nach-Hause-Gehen haben wir dann noch 3 Stück 1-Liter-Flaschen Rotgipfler erstanden – ein angenehm süß schmeckender Weißwein, die Flasche EUR 2,80 !!! Unserem gestrigen Besuch (Maria & Franz, mit denen wir gestern vor dem Haus gegrillt und im Haus köstlich gespeist haben), hat der Wein ebenfalls geschmeckt, und die beiden sind – im Gegensatz zu mir – schon a bisserl Gourmets. (Übrigens, dem Herrn Schwiegervater habe ich soeben eine Kostprobe des, von unseren gestrigen Gästen mitgebrachten Sturms zum Kosten mitgegeben!)

Gegen 1/2 8 Uhr abends sind wir “Jungen” vom Großheurigen noch ein paar Schritte zu einem Heurigen gezogen. Ich hab´s eigentlich nur wegen Astrid getan, da die noch Lust auf ein Achterl hatte. – Natürlich hat sie sich das billigste Achterl von der Karte bestellt und dann 20 Minuten über den schlechten Wein gematschgert. Dann gab´s aber doch noch ein gutes Sechzehnterl für sie.

Da der Heurige wegen des Großheurigen menschenleer war, haben ihn die Kinder zu einem Groß-Spielplatz umgewidmet und ich hätte mich, müde wie ich war, fast auf die Bank gelegt und wäre eingeschlafen. Gegen 22 Uhr sind wir dann zufrieden – die Kinder lustig und munter – wieder nach Hause gefahren.

(Nach 2 Tagen vor dem Computer, der Einkehrerei vorgestern und dem Grillen mit kleinem Spaziergang gestern, muß ich heute raus ins Freie! Die 11 Grad kühle, herbstliche Luft hat mich heute morgen bereits in eine “Im-Frühtau-zu-Berge”-Stimmung gebracht. Ich muß gleich mal schauen, was die anderen wollen!

Der Großheurige in Pfaffstätten hat übrigens heute Sonntag, 17.8.2008, seinen letzten Tag geöffnet!)

2 Kommentare to “Herzliche Glückwünsche zum 69. Geburtstag…”

  1. Andreas BaumgartnerNo Gravatar meint:

    @ Robert: Den Wein gekauft haben wir dort, wo ihr zuletzt mit eurer Partie gesessen seid. – Du weißt nicht zufällig, wie der Heurige/Winzer/Weinbauer dort heißt? – Die Flaschen sind ja unetikettiert.

  2. RobertNo Gravatar meint:

    Bin zwar Weinmässig eines der größten Nudelaugen hier im Lande (obwohl meine Mutter einer großen Haurerdynastie aus Perchtoldsdorf entstammt, leider muß ich allerdings hier mitteilen das ich sehr wohl weiß wem der Heurigen dort gehört. Ist der Mühlfeldhof (hat auch eigene HP ) – vom Kernbichler Leopold – weiß ich deshalb weil ich mit seiner ältesten Schwester in der HTL war und nachdem die Welt ein Dorf ist meine Frau mit ihr in der HAuptschule

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image