Beim Großheuriger in Pfaffstätten… (7. – 17. August 2008)

Posted on Aug 09, 2008 under Familie, So Allerlei, Veranstaltungen, Wienerwald | 5 Kommentare

war´s heute mittag noch recht ruhig, als wir dort heißhungrig mit unserem Freund Erich aus St. Pölten einfielen.

Etwas irritiert hat mich, als Astrid mir einen jungen Burschen mit Sonnenbrille vorstellte und meinte: “Du weißt doch, Kroatien”, natürlich wußte ich nichts. Der Kerl entpuppte sich gottlob dann als Lado, den ich nur vom Schreiben kannte, und der mir wenig später auch seine Frau und jüngste Tochter vorstellte. – Wie kann man bei so vielen Kindern nur so gut drauf sein?! – Vielleicht liegt´s aber auch an meinen Künetten, daß ich etwas müde war, aber die stelle ich heute nicht mehr vor!

Wenn man wie wir Besuch hat, kleine Kinder und nicht lange herumkochen will, dann ist so ein ruhiges Weinfest zu Mittag eine wirklich nette Sache! Zu Ente, Grillhendl, Schaumrollen und Kaffee spielte es unentwegt Marschmusik, bis ich schließlich am liebsten nur noch heim fahren und mir einen alten Heimatschinken reinziehen wollte…

(Heute war ein richtiger Besuchs- und Eßtag. Als Erich ging, sind Erika und Josef vorbeigekommen – urgemütlich – und wir haben zu Hause vor dem Haus gegessen und getrunken bis in den Sonnenuntergang…)

5 Kommentare to “Beim Großheuriger in Pfaffstätten… (7. – 17. August 2008)”

  1. RobertNo Gravatar meint:

    Jaaaa unverhofft kommt oft – ist abe rauch gemein gewesen da es ja kaum Bilder von mir gibt (nachdem ich der einzige Fotographierer bin ) . Sind kurz nach euch gegangen (war irgendwie etwas betrüblich für kurze Zeit) – da ja die ganze Sippe noch bei uns auf einen Kaffee war . Hätte den Sonnenuntergang auch noch gerne genossen – wäre aber schon froh wenn ich jetzt dann bald Schluß machen könnte , in Hinblick auf morgen – “Brummender Bär” – wird noch etwas stressig in der Früh – da ich ja heute nicht zu viel gekommen bin !

  2. RobertNo Gravatar meint:

    aja danke für den jungen Burschen ;) – das mit der Mauer hab ich halt schn hinter mir – zudem war sie ja nicht so pompös (dachte die Zeit der Monumentalbauten wäre schon vorbei)

  3. Andreas BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Irgendwann gehen auch diese Monumentalbauten vorbei, soll ja nicht mein Grab werden!

  4. Andreas BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Da fahren wir jetzt wieder hin, den Geburtstag meines Schwiegervaters feiern. Das Wetter sieht ja eher nicht nach Großheurigem im Freien aus…

  5. RobertNo Gravatar meint:

    Jeder der will der soll – ich freu mich schon auf Dienstschluß – obwohl morgen nochmal sdas Selbe ansteht- aber ab 23 ist ja wieder Urlaub angesagt

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image