Cremeringe, Busversagen und ein ungewöhnlicher Fahrgast

Posted on Jul 19, 2008 under Familie, Lokationen (Orte, Berge,...), Meine Mauern, Sankt Veit an der Gölsen, So Allerlei | 2 Kommentare

Heute morgen, pünktlich um halb Sieben (06:30), fuhr ich mit dem Bus in Maria Lanzendorf los.

Über S1 – Alland – Altenmarkt – Gerichtsberg und Hainfeld ging´s hurtig nach St. Veit an der Gölsen, wo ich wie versprochen fürs Frühstück in der Bäckerei Käppl einkauft.

Gottlob gab´s noch exakt einen meiner geliebten Cremeringe, die heute noch immer schmecken wie vor 30 Jahren.

Als ich nach dem Einkauf wieder starten wollte, sprang der Bus nicht an und ließ sich auch druch Klopfen, Ziehen an den Kabeln, Wackeln an Steckern und Sicherungen nicht mehr zum Starten bewegen. Zum Glück war mein Vater nach einem kurzen Hilferuf rasch mit Kontaktspray zur Stelle und zeigte mir ein paar neue Stellen (Zündverteiler, eine Box mit ein paar Bauelementen daneben), die sofort besprüht wurden. Anstarten war dann kein Thema mehr.

Der St. Veiter Staff über den roten Pelargonien am Balkon meiner Eltern, mein köstlicher Cremering – was für ein Idyll! Ich kann mich gar nicht erinnern, daß es früher hier so schön war!

Mit einem ungewöhnlich bauchigen Fahrgast, der sich´s hinten im Bus auf der Bank breit machte, bin ich wenig später wieder nach Hause gefahren.

2 Kommentare to “Cremeringe, Busversagen und ein ungewöhnlicher Fahrgast”

  1. bernhardbaumgartnerNo Gravatar meint:

    So, jetzt kommt die Retourkutsche zu deinem vorlauten Kommentar über den Prochenberg: Schau, schau – wenn solche Sprüche kommen (kann mich gar nicht erinnern….), ja, dann ist man endgültig “erwachsen”!
    Besuch hat uns sehr gefreut, auch wenn du uns die ganzen Cremeringe weggessen hast – aber wir sitzen hier zum Glück an der Quelle, und unsere liebe Bäckermeisterin Elisabeth Käppl freut sich, wenn wir kommen.
    Für alle Genussspechte – in St. Veit an der Gölsen, im Markt (den kann man mit dem preiswert bei der Gemeinde erhältlichen “Häuserbuch” ganz genau kennenlernen, schräg gegenüber Tankstelle) die Bäckerei Käppl mit Cafestube, Donnerstag ist Konditorintag von Lisi!

  2. WokiNo Gravatar meint:

    Ja bei der Elisabeth Käppl gibts auch köstliche Nusskipferl und Punschkrapferl! Die schmecken sogar uns Zwentendorfern im Tullnerfeld!

    LG, Woki!

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image