Wenn erst der Sommer da ist,…

Posted on Jul 16, 2008 under Do it yourself, Meine Mauern, So Allerlei, Unser Garten | 1 Kommentar

…dann ist die schönste Zeit eigentlich schon fast wieder vorbei.

Ich weiß nicht, ob Roberts Frage “Wo krieg´ ich mehr Zeit her?” auch diesen Hintergrund hat.

Letztes Jahr habe ich festgestellt, daß der Sommer - wenn man Großes vorhat – viel zu kurz wird. Die schönste Zeit ist plötzlich Anfang April bis Mitte Juni, wenn man die großen Arbeiten des Jahres plant und alles noch vor sich hat.

Ab Anfang Juli beginnt man gedanklich die nächsten paar Wochen mit Zielen zu füllen und dann werkt und werkt und werkt man. – Positiv gesagt: wenn man voll im Leben steht (das würde ich von mir behaupten), dann bleibt einem jetzt nicht viel Zeit zum Schreiben und Nachdenken, sondern man tut und lebt und schafft, weil JETZT und NUR NOCH KURZ Sommer ist!

Und so hab´ ich auch heute wieder eine Schicht Steine draufgesetzt, um nächstes Wochenende den verbliebenen Rest Sand zu vermauern, dann Fundamentschotter zu bestellen und mit dem Graben der nächsten Künette (“Kinettn”) zu beginnen. Ende Juli / Anfang August soll das Fundamant dann bereits betoniert sein. Dann kommt 1 Fuhre Bruchsteine und 1 Fuhre Dolomitbruchsand, damit ich weiter mauern kann, denn Anfang September geht´s 10 Tage nach Italien und dann ist die Saison wieder so ziemlich vorbei… – Ob sich das alles ausgehen wird?

Der Anblick nach getaner Arbeit war´s heute wieder wert:

Die ruhige Zeit zum Nachdenken und Pause machen, die kommt dann spätestens Ende September, wenn man sich zum Beispiel beim Mauerbauen nicht Nacken- und Schultermuskulatur verkühlen und die chronischen Erkältungen für den kommenden Winter einfangen will.

(Ich kann nur hoffen, daß Robert - der erste nicht mit mir verwandte Blogger auf wandertipp.at - kein Opfer dieses Sommers wird!)

1 Kommentar to “Wenn erst der Sommer da ist,…”

  1. ladoNo Gravatar meint:

    Das mit der Zeit ist so eine Sache – obwohl das mit dem Sommer stimmt – eigentlich ist er fast schon wieder vorbei!! ;)

    Persönlich stört mich das eigentlich weniger , weil für mich mittlerweile der Herbst fast die schönste Zeit des Jahres ist – trotz seiner Melancholie – oder vielleicht grad deshalb. Nur der Hitze im sommer konnte ich sowieso nie viel abgewinnen und das Frühjahr ist meist zu unbeständig!
    Einziges Manko am Herbst … danach kommt der Winter – und der ist nur lässig wenns schneit (und wann ist das bei uns schon).

    Mit der fehlenden Zeit ist eher gemeint – das fehlende organisatorische Talent den Tag rational zu planen und im endeffekt nix weitergeht!!

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image