Der versteckte Heurige am Teich,… (30.6.2008)

Posted on Jul 07, 2008 under Hennersdorf, Kurioses, Lokationen (Orte, Berge,...), So Allerlei, Wienerwald | No Comment

… kaum jemandem bekannt und am besten mit dem Fahrrad zu erreichen, zog sich wie ein roter Faden durch unsere “Was-unternehmen-wir-heute-Konversationen” der letzten Jahre. – Astrid war als Kind mehrmals dort gewesen und begann jedes Mal begeistert zu erzählen, bis ich ihn selbst bereits vor Augen hatte.

Vergangenen Montag, am letzten Tag unseres Urlaubs, war´s schließlich soweit. Nach mehreren Erkundigungen bei den Schwiegereltern wagten wir, ausgerüstet mit Badesachen, diesen Ausflug.

Von Hennersdorf kommend führen wir ein kurzes Stück die Laxenburger Straße Richtung Wien und schon waren wir da!

Die Wolkenstimmung eines aufziehenden Gewitters, die reifen Felder und ersten erblühenden Sonnenblumen waren den Ausflug wert.

Nach etwa 10 Minuten schnurgeraden Weges erreichten wir eine Holzhütte mit Heurigenbänken und einigen Reihen an Rebstöcken – am Ziel unserer Träume angelangt ?! Während wir unseren gespritzten Traubensaft tranken, zankten sich unsere Kinder um das Säckchen Chips, das wir ihnen zur Feier des Tages gekauft hatten. Und die ersten Regentropfen…

Der versteckte Heurige am Teich, kaum jemandem bekannt und am besten mit dem Fahrrad zu erreichen. - Vielleicht versteckt er sich noch immer und ganz woanders, wer weiß?!

Erfrischend kühl und allemal den Ausflug wert war das Gewitter, das beim Zurücklaufen auf uns niederging.

(Ganz bestimmt entdecken wir eines Tages diesen sagenumwobenen Ort! So richtig eingekehrt sind wir übrigens dann beim Heurigen Schrank in Hennersdorf.)

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image