Meine erste Verbündete oder wie das Durchfahrtsverbot in Leopoldsdorf die Leute zusammenbringt!

Posted on Jul 03, 2008 under Allgemein, Durchfahrtsverbot in Leopoldsdorf, Meine Aufreger, So Allerlei | 1 Kommentar

Zur Erinnerung, es ging und geht noch immer ums Durchfahrtsverbot in Leopoldsdorf:
1.) Mein erster Beitrag dazu vom 1.7.2008:
Durchfahrtsverbot in Leopoldsdorf – unglaublich, aber wahr! mit Sabines Kommentar und einer wunderbar spontanen & unverbindlichen Beratung meinerseits!
2.) dann in meinem Beitrag vom 2.7.2008: Leopoldsdorf – Jedem Nicht-Durchfahrer sein Morgensemmerl! ergänzendes unverbindliches Consulting an die Allgemeinheit

Heute hatten Sabine (meine erste Verbündete!!!) und ich nun folgenden erbaulichen Schriftverkehr:

Von: Sabine …
Gesendet: Donnerstag, 03. Juli 2008 19:56
An: Andreas Baumgartner
Betreff: Re: Durchfahrtsverbot Leopoldsdorf

 

Aber klar doch.

Falls du irgend was Neues hörst – bezüglich Aufhebung oder so – bitte sei so lieb und teils mir auch mit.

Nicht, weil es was ändern – ich meine außer dass ich natürlich erst dann wieder durchfahre (Unschuld in Person-Blick ziert mein Antlitz) – aber damit ich mich diebisch freuen kann!

LG Sabine

—– Original Message —–

From: Andreas Baumgartner

To: …

Sent: Thursday, July 03, 2008 6:45 PM

Subject: AW: Durchfahrtsverbot Leopoldsdorf

 

Hallo Sabine!

 

Alles gute Ideen! – Die Raika ist allerdings im Süden von MaLa, ein Stück von der Aachauer Straße weg (bei der Ampel gegenüber der KFZ-Werkstätte rein).

 

Darf ich Deine Antwort (klarerweise ohne email-Adresse) in meinen Blog stellen? – wertvoller Content, da ja sonst das meiste von mir ist…

 

LG & Gute Fahrt!

 

Andreas

 

Von: Sabine …
Gesendet: Donnerstag, 03. Juli 2008 17:52
An: Andreas Baumgartner
Betreff: Re: Durchfahrtsverbot Leopoldsdorf

 

Hallo Andreas!

 

Also ich hab auch noch keine Minderung der durchfahrenden Fahrzeuge feststellen können.

Ich kenn mich in Leopoldsdorf überhaupt nicht aus, das einzige, was ich kenne und was mich interessiert,

ist die B16, weil mich die an mein Ziel bringt.

Na gut, den Merkur und die Tankstelle hab ich auch schon von innen gesehen.

Ich muss bezüglich Ausre… äh triftigen Gründen für das Nicht-Durchfahren meine Phantasie noch ein bissi anstrengen.

In einem Diskussionsforum habe ich gelesen, man könnte ja bei einer allfälligen Kontrolle sagen, die Farbe des

Hauses X in der Straße Y hätte einen brennend interessiert.

Ich glaube allerdings, da fühlt sich der Polizist verarscht.

Ist da nicht irgendwo eine Raiffeisenkasse? Dann sag ich eben, ich habe dort die Verlassenschaft meines Vaters

geregelt und gucke traurig. Dann wird mir vielleicht aufrichtiges Beileid gewünscht, und ich kann weiter fahren.

Oder ich stell mir zwei Flaschen Mineralwasser in den Kofferraum.

Auf der Zusatztafel steht nicht, ich muss die Rechnung zwecks Datumsbeleg mitnehmen!

 

Na ja, schönen Abend noch!

 

LG, Sabine

 

1 Kommentar to “Meine erste Verbündete oder wie das Durchfahrtsverbot in Leopoldsdorf die Leute zusammenbringt!”

  1. SabineNo Gravatar meint:

    Hallo!
    Ich finde die Sperre der B15 und B16 auch eine Frechheit – ich wünschte die Geschäfte in Leopoldsdorf, die Tankstelle etc. würden kein Geschäft mehr machen und die Wirtschaft soll zusammenbrechen! Ich denke, da wohnen irgendwelche Politiker (die soundso unnötig sind – Beispiel Bundesregierung), die sich die Lage so drehen wie sie wollen. Ich hoffe, dass das alles nicht durchgeht und dass sich recht viele Leute dagegen wehren.
    Wo gibts solche Regelungen sonst noch in Österreich?
    2 Hauptverkehrswege einfach zuzumachen! Machen wir gleich alle Orte zu!
    So was können sich nur Dummköpfe einfallen lassen!!!
    lg. Sabine