Vielleicht kann wer helfen?
23. Januar 2012 von Bernhard Baumgartner
Bei mir war eine mein Firmungsuhr, die ich bei einer Schitour auf die Große Proles verloren habe… dort war die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemand findet, gleich Null (vielleicht liegt sie in einem uralten Elstern- oder Dohlennest).
Weil doch gewissen Chancen bestehen, gebe ich folgende Nachricht weiter:
Ich unternahm am 21.1.2012 Mittags eine Schitour vom Ebenwald Parkplatz weg, dabei habe ich meinen Fotoapparat verloren. Ich ging erst zur Weißenbachalm, dann auf den Hochstaff, hinunter zur Kleinzeller Hinteralm und dann noch ein Stück die freie Wiese hinauf Richtung Reisalpe bis zum Waldrand und nach Abfahrt den Wanderweg retour zum Parkplatz, wo ich dann ca. 16.15 Uhr wieder eintraf. Ich machte trotz des schlechter werdenden Wetters auch ein paar Fotos mit einer kleinen Digitalkamera, die ich immer in einem Etui mithabe, das mit seiner Gürtelschlaufe an meinem Rucksackgurt befestigt ist. Als ich wieder zu Hause war, bemerkte ich, dass meine Kamera nicht mehr am Rucksack war und auch im Auto habe ich sie gestern nicht gefunden. Ich vermute daher sehr, dass sie sich irgendwann nach den letzten Fotos bei der Wiese der Kleinzeller Hinteralm und dem Weg zum Parkplatz vom Rucksackgurt gelöst hat. Eher glaube ich sogar, dass sie mir erst am Parkplatz Ebenwald beim Abnehmen des Rucksacks vom Rucksackgurt gerutscht ist, ich habe ca. in der Mitte geparkt, nähe Mobil-WC. Es handelt sich um ein schwarzes Soft-Etui, darin eine Casio Exilim EX Z60 in silber, ein Ersatzakku im Außenfach. Als besonderes Merkmal fehlt der Kamera der Objektivring bzw. ist dieser durch eine weiße Pappscheibe ersetzt. Es ist zwar nur mehr meine Drittkamera, aber um die paar Fotos auf dem Chip täte es mir doch leid.
Wenn sich ein Erfolg einstellt, bitte im Blog melden, dass der Kontakt hergestellt werden kann!
Noch eine interessante Vielleicht-Neuigkeit vom Ebenwald! In der Lokalpresse stand zu lesen, der Kleinzeller Gemeinderat würde sich mit dem Vorhaben beschäftigen, ein Loipengerät für den Ebenwald anzuschaffen!!! Na, das hören viele Langläufer sicher gern – denn wenn es auch wegen Windverwehungen etwas Probleme in dieser eigentlich schneesicheren Höhenlage gab, so gehörte die Ebenwald-Loipe sicher zu den landschaftlich reizvollsten ihrer Art in weitem Umkreis!
2 Reaktionen zu “Vielleicht kann wer helfen?”
Wenn es Dir recht ist, stelle ich die Such-Anfrage auch ins Gipfeltreffen! Es sind laufend GT’ler am Ebenwald unterwegs!
Betr. Loipen Ebenwald: na ob das der Grundbesitzer dort (Stichwort abgesperrte Forststraße) gutheißen bzw. erlauben wird? Bin gespannt!
Das wäre sicher auch hilfreich!
Der sperrige Bauernhof “Graser” (bzw. dessen städtischer Besitzer) befindet sich zum Glück nicht an der Loipe. Mehr zuständig sind die Kaltenreiter, und der Sepp (wir kennen uns seit Kindheit gut) ist neben seinen heimatkundlichen Kenntnissen und Bemühungen auch der Bergrettungs- und Loipenchef von Kleinzell gewesen. Also sollten da keine Hindernisse auftreten, obwohl man bei denen dort so hoch oben (wie in der Politik) sich nie ganz sicher sein kann!
BB