Spätwinterliches im Nachhinein und endlich Frühling
29. April 2019 von Bernhard Baumgartner
Diesmal benütze ich den Blog eher nicht als Tourenbuch, sondern auch als eine Art Tagebuch über die letzte Zeit: Jedenfalls war ich von Mitte Jänner bis Ende März 2019 mit einem neuen Projekt beschäftigt, und daher ist der Blog gegenüber dem “flotteren” Facebook einfach zu kurz gekommen…
Wenn der Winter schön langsam im Tal zu Ende gegangen ist, kommt immer wieder der Moment, wo ich neugierig werde, wie es auf unseren Lieblingsfrühblüherwiesen zugeht. Daher am 20. März auf die Märzenbecherwiese westlich der Kukubauerhöhe. Drei Tage später schon auf die Hahnwiese, mit Jakob und Felix und Ossi vom Ebenwald, zur Schneeglöckchenblüte. Beide optimal erwischt…
Nun schon zum April mitten in den Frühling:
Am 7. April kein langer Ausflug, sondern nur ins Pielachtal zu einer Runde bei Kirchberg, schön sonnig, aber für den idealen Ötscherblick etwas zu dunstig.
Wie immer war auch der Kerschenbach-Ursprung unser Ziel, zwar erst am 15. April, aber doch noch nicht recht “erblüht”….
Dann stand schon Ostern vor der Tür und damit der Familienurlaub mit den Maria Lanzendorfer Baumis in Grado, also ab an die Obere Adria, werden sehen, was wir dort schon erleben können!