Letzte Sommertour – Lahnsattel und Sulzriegelalm
6. Oktober 2014 von Bernhard Baumgartner
Es war bereits am letzten Septembersonntag – eigentlicher Plan: auf den Hochwechsel zu den letzten Heidel- und Preiselbeeren. Aber dann war diese Fahrt doch zu weit, vielleicht hochreichender Nebel von der Oststeiermark her, und was es sonst noch an Argumenten gibt… Jedenfalls als näher liegendes Ziel die Wildalpe.
Außerdem ist dort eine “Schwammerlgegend” – wie andernorts auch aus der geologischen Karte ausgetüftelt (Werfener Schichten) und schon mehrfach erfolgreich ausprobiert! Der aus dem Mürztal heraufwehende Nebel gab uns recht, zum Glück nicht zu weit gefahren… Parkplatz (wie meistens dort) beim Lahngraben und auf dem Zellerweg hinauf zur Passhöhe – alles sehr ruhig, denn Almabtrieb ist bereits erfolgt. Dann auf dem Almweg um den Kriegskogel herum zur von Terz heraufkommenden Forststraße.
“Des Intanett wüll heit gor net(t)! Deshalb höre ich jetzt auf und mache hoffentlich bald weiter…
Die Fortsetzung folgt erst jetzt vom Home-PC aus, denn es mag zwar nicht an den Internetverbindungen gelegen sein, sondern eher am Tablet-PC, was mir das Bloggen beeinträchtigt hat… außerdem: Wie kann man in Malta an den Lahnsattel denken?! (nicht einmal ich…).