Burgenländischer Mariazellerweg über´s Gscheidl
16. Juli 2012 von Bernhard Baumgartner
Anlässlich einer Wanderung in den Lahnsattler Urwald habe ich bereits im Oktober 2009 auch über die am Gscheidl bzw. an dieser Strecke (wo genau? weiß ich nicht mehr…) angebrachten Pilgertafeln berichtet. Darunter habe ich eine Votivtafel falsch interpretiert (slowenisch!), wie mir eine aktuelle Meldung zeigte:
Diese Tafel stammt von der zweisprachigen Gemeinde (Pfarre) Klingenbach, kroatisch Klimpuh. Heuer wurde diese Pilgerfahrt von 8. bis 10. Juli zum 17. Mal durchgeführt. Ich danke Herrn Pfarrgemeinderat Johann Frühstück für diese Berichtigung und habe sie gern im Blog gebracht, besonders weil es mich auch freut, eine Echo nach fast drei Jahren zu einem Bericht zu bekommen!
Grüße nach Klingenbach / Klimpuh, leider kann ich es nicht auf Kroatisch formulieren (meine einzige slawische Sprache – Russisch maturiert 1961 – hätte ich auch schon vergessen)! BB
1 Reaktion zu “Burgenländischer Mariazellerweg über´s Gscheidl”
Dort sollte ich irgendwann heuer noch vorbeikommen! Vorher ist noch die Etappe Puchberg-Schwarzau dran, danach dann die 2-tägige Schwarzau (eig. ausgehend vom Reithof, um das lange Asphaltstück abzukürzen) – Frein (Nacht) – Mariazell.