Frisch gedruckt ins Osternesterl
6. April 2012 von Bernhard Baumgartner
Gerade zum Fertigstellungstermin meiner Neuausgaben von “Waldviertel mit Wachau & Südböhmen” und dem noch größeren “Wandererlebnis NÖ” habe ich gestern die englische Ausgabe von NÖ bekommen.
Schon ein eigenartiges Gefühl, sich auf einmal in einer anderen Sprache zu lesen! Der sicher nicht einfachen Mühe der Übersetzung haben sich Mike and Conchita Jordan unterzogen – wir hoffen, sie auch persönlich kennen zu lernen. Dem rührigen Verleger – Herrn Robert Ivancich vom Kral-Verlag – und der Projektleiterin Mag. Sonja Franzke besten Dank für das “eigenartige Autorengefühl”…
7 Reaktionen zu “Frisch gedruckt ins Osternesterl”
Einfach toll !!
LG aus Zwettl D&J
Wieder einmal ein geeigneter Anlass, uns bei Dir ( und dem familiären Rückhalt !) herzlich für die uns bereichernden, begeisternden Beiträge und Bücher zu bedanken. Dass das NÖ-Buch nun auch auf Englisch erscheint, ist auch mir eine besondere Freude und Genugtuung !
Ein frohes Osterfest und alles Gute !
Danke für euren Zuspruch! Eigentlich komme ich ohne jede Anstrengung zu dieser Buchausgabe, aber ist sicher ganz erfreulich und ein Ansporn für meine Liebhaberei!
In Wien sind rechtzeitig noch vor den Osterfeiertagen meine beiden (allerdings sehr arbeitsintensiven) Neuausgaben über das Waldviertel und das große NÖ ausgeliefert worden – was ich nach den Korrekturfahnen gesehen haben, ganz schön herausgebracht.
Neben dem Garten widmen wir uns in der nächsten Zeit vor allem dem Ötscher (mit meinem Freund Werner Tippelt).
Im Mai wäre die beste Zeit für einen Naturrundgang in St. Veit – vielleicht wird daraus wieder ein so nettes Treffen wie auf der Araburg. Wir melden uns dazu rechtzeitg!
Noch einmal die besten Osterwünsche und schöne Touren, sobald es wirklich frühlingsmäßig wird. BB
Na bitte, ist doch was! BB mittlerweile schon mehrsprachig!
Naturrundgang in St.Veit – seeeehr dafür!!!
Was wirds konkret in Sachen Ötscher?
Unsere gemeinsamen Tippelt / Baumgartner Ötscherführer gab es ja bereits in vier verschiedenen, immer spezielleren Ausgaben, außerdem hab ich das Gebiet samt den Ybbstaler Alpen (im Naturerlebnis gemeinsam mit Karl Oswald) für die Pilgerwege (zweifach), das große NÖ (dreifach) und zuletzt für das meiner Meinung nach am schönsten gelungene Buch “Wandererlebnis Mariazeller Land & Ötscher” beackert, wenn man das so sagen kann – immer wieder Wege nachprüfen, in der Natur- und Heimatkunde nachforschen und vom Layout her verbessern.
Was jetzt wirklich aus dem Mariazeller & Ötscher wird, stellt sich noch heraus. Ich meine, dass die Kombination stimmig ist, aber vom Verlag her besteht eher eine Tendenz für Ötscher ohne Mariazeller Berge.
Auf jeden Fall wäre es ganz toll, wenn Werner und ich wieder gemeinsam ein Buch machen würden! So wie wir vor einem halben Jahrhundert als Seilschaft unterwegs waren…
LG BB
Also ich weiß nicht – wieso das trennen? Ötscher und Mariazeller Berge gehören doch zusammen! Wäre schade drum.
Oder genug Stoff für zwei getrennte Bücher?
Ja, das haben wir schon einmal gehabt – nach meinem Erstling “Die Voralpen an Traisen und Gölsen” hatten Werner und ich dieses große Gebiet in Arbeit. Und was ist daraus geworden? > Ötscherland und Pielachtal + Mariazeller Bergland.
Aber da hatten wir noch eine andere Kapazität, schade dass sich diese Bücher ohne Aktualisierung nicht mehr herausgeben lassen, es sei denn als “historische Ausgabe”. Aber historisch sind wir ohnehin selber genug…
Schönen Ostersonntag! BB