Mein neues Headerbild
26. Oktober 2011 von Bernhard Baumgartner
Vierzehn “goldene Tage” in Südtirol, im Hofmannhof von Irmi und Sepp Pircher in Lana bei Meran – dazu mein neues Headerbild:
Der Künstler Ernst Müller aus Lana zeigte dieses Bild bei seiner Ausstellung im Schloss Katzenzungen in Prissian – Schlern und Rosengarten im Alpenglühen, mit erstem Schnee. Wir genossen dieses Panorama von Jenesien aus, das war aber nur eine von vielen Touren und Naturerlebnissen in diesem “goldenen Herbsturlaub”.
4 Reaktionen zu “Mein neues Headerbild”
Über Vermittlung seiner Tochter Delia, herzlichen Dank, hat mir Ernst Müller zugestimmt, im Blog über seine auf Schloss Katzenzungen ausgestellten Bilder zu berichten. Sobald ich mit meiner Urlaubs-Aufarbeitung soweit bin, gibt es darüber einen eigenen Beitrag.
Bis dahin verweise ich auf folgenden Link: http://www.muellerernst.com
Auf mich wartet noch eine “klassischer” Lichtbildervortrag über die Pilgerwege in Traisen am 23. November, und dafür bin ich wieder “analog” unterwegs, um auch ganz neue Dias zeigen zu können!
Liebe Dorli & Jonny! Jetzt wisst Ihr, warum so lange nichts von uns zu hören und zu sehen war! Neben dem auch schon ganz gut möglichen Wandern (Martelltal, Jenesien, Juval, Schnalstal…), erfreulicherweise bis zu 4 Std. Gehzeit, haben wir auch fotografiert wie “die Wilden” (ca. 700 Digital!!!), davon landen die besten in den nächsten Wochen im Blog.
Bei uns ist es jetzt so herrliche in all den Herbstfarben, dass wir uns gar nicht nach Südtirol zurücksehnen, denn dort waren es fast nur die Lärchen in ihrer goldenen Pracht, und das auch erst deutlich über 1800 m Höhe. Bei euch wird es ja jetzt ebenso bunt sein, und daher ist es derzeit nirgends so schön wie – zuhause!!!
LG A&BB
Jöööö – die Baumis können wieder wandern! Das freut mich ja sehr!!
Bitte um nähere Infos betr. Vortrag – möchte sehr gern dabeisein!!
Hallo Eli, fast die Rückmeldung übersehen… ja, wir wandern schon wieder einigermaßen, wenn auch gegenüber dem Frühjahrszustand noch immer reduziert. Immerhin bis drei Stunden Gehzeit und nur mit Walkingstöcken – nach den Haxn strecken!!!
Mein Vortrag über die Pilgerwege (analog mit Dias, letztes Aufgebot mit sogar ganz neuen Aufnahmen) ist am 23. November in Traisen, genaues Programm bekomme ich noch.
Hoffentlich kannst Du diese herrlichen Bergtage auch ausnützen, wir waren fast jeden Tag weiter drinnen in der Sonne, denn auch bei uns im Gölsental herrscht die Nebelsuppe.
LG ABB