Lustig ist das Studentenleben…

Posted on Okt 26, 2009 under Burgen und Burgruinen, Höhlenabenteuer, Kinderwanderungen, Mödling, Wienerwald | 3 Kommentare

… davon sind Bernie und Veronika jedenfalls überzeugt.

Vorgestern, Samstag, fuhren wir am späteren Nachmittag nach Mödling und parkten am Parkplatz direkt unter dem Aquädukt.

Zuerst ging es auf einen kurzen Schaufensterbummel in die Mödlinger Fußgängerzone, dann hinauf zur Kirche. Bei einem Flohmarkt erstand ich zwei alte Wilhelm Busch-Bücher mit den typischen Reimen und Federzeichnungen. Für die Kinder, da mir sowas als Kind ebenfalls gefallen hat. – “Die fromme Helene”, insbesondere für Bernie.

Beim Karner und einem Säulenheiligen vorbei ging´s aufwärts und dann gleich nach dem ersten Haus die erste Möglichkeit links, bis wir bei einer Höhle auf den Weg wieder hinunter zur Straße trafen. Keine großartige Wanderung, aber doch interessant. Hier ein paar Fotos:

Der Karner

Der Säulenheilige

In Beton gedrückte Kiesel finde ich als Pflasterung auch recht gut – ob das etwas für unseren Hauszugang wäre ??? Das eigentliche Motiv ist natürlich Astrid !

Hier die Höhle (Bernie und ich haben diese mit Hilde und Josex erstmalig vergangenen Jänner besucht.

Das Laub (Ahornbäume) zeigt jetzt seine schönste Herbstfärbung.

Hier ein Blick hinunter aufs Aquädukt. Darüber ob mir das Graffiti auf dem Haus gefällt bin ich etwas unschlüssig.

Der Weg führte durch eine Felsschlucht (hier alledings ein Blick abseits des Weges).

Hier der tatsächlich begangene Weg.

Zuletzt ging´s über diese Treppe und weiter bis zur Straße hinunter.

Auf einem Bankerl an der Straße wurde kurz gerastet.

Nach einem Spielplatzbesuch auf der anderen Bachseite war es dann reichlich spät geworden.

Leider habe ich es, zu Hause angekommen, nicht geschafft Bernie für “Die fromme Helene” zu begeistern. Und das trotz meines enthusiastischen Vortrags. Das Ganze endete in der gewohnt-ernüchternden Kinderfernseh-Diskussion.

3 Kommentare to “Lustig ist das Studentenleben…”

  1. HBNo Gravatar meint:

    @ andreas

    ob der ausflug groß oder auch klein,
    ich find die bilder einfach fein !
    kinder warm und fröhlich angezogen ,
    der wettergott euch lieb gewogen ,
    landschaft von astrid bis zum karner,
    vom bankerl mit dem finger – warner ,
    von der genialen pflasterung zum aquädukt,
    bis zur laterne, die sich leuchtend duckt ….
    man ist ganz einfach , wie ihr seht ,
    recht gern dabei, wenn ihr spazieren geht.

    noch zur helene fromm , helene fein :
    visuell-elektrisch sind die kinderlein !!
    zum “lustigen” studentenleben :
    so ändern sich die zeiten eben .

    HB

  2. AndreasNo Gravatar meint:

    Ärgstens wie Du reimst. Kann man das lernen oder wird man mit sowas geboren ;-) . Im Ernst, das könnte ich nie so. Vielleicht hab ich deshalb den Bilder-Faible und versuch mich nicht in Schüttelreimen.

  3. HBNo Gravatar meint:

    @ andreas

    von wegen sogenannten schüttelreimen:
    brauchst überhaupt nicht rüttel-schleimen,
    noch neidig sein , noch sonst noch was,
    es entsteht im hirn wie frisches gras,
    und fließt und plätschert und sprudelt,
    am schluß :ein gedicht ist eingetrudelt.

    freilich ist es eine begabung, so wie es viele begabungen
    in den familien gibt :
    mein vater hat schöne sachen komponiert, die dann bei den hausmusikabenden ( klavier, cello, querflöte, violine ) gespielt wurden , meine mutter hat prosageschichten geschrieben , ich habe bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit meinen senf in reimform gequetscht ( und im bozner kulturhaus preise entgegengenommen , nein, nein, eingebildet ist der überhaupt nicht …..) , na ja, und meine schwester war meisterin im belügen der eltern, bei welcher freundin sie wo war in den späten abendstunden…….. auch eine begabung

    das war die “künstlerfamilie” jungl , si signore

    HB

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image