Fahrt nach Jesolo, ÖAMTC und Wer das Abenteuer sucht…

Posted on Sep 01, 2008 under Familie, So Allerlei, Unsere Autos, Unsere Urlaube | 2 Kommentare

So lustig, wie´s auf den Fotos scheint, war die Fahrt nach Jesolo anfangs gar nicht.

Bereits bei der ersten Pinkelpause in Bad Vöslau sprang der Bus nicht mehr an. Und trotz mehrmaligem Reinigen der Verteilerkontakte (hab mich mit den Befestigungsspangen in den Finger geschnitten), war er zu nichts mehr zu bewegen.

Mir blieb nichts weiter übrig, als den ÖAMTC zu rufen, best case: wir kommen ohne Abschleppen bis Maria Lanzendorf, montieren den Radträger auf unseren Opel, zurren den Kinderwagen rauf, reduzieren unser Gepäck, packen alles um und fahren am späten Nachmittag wieder los.

Astrid telefonierte in der Zwischenzeit mit einer Leihwagenfirma und war schockiert von den Preisen (EUR 880 für einen VW-Golf-Kombi & 10 Tage) und – mein Glück – hat mir nicht alle ihre Gedanken mitgeteilt.

Ja und dann – beinahe wie ein Wunder – kam der Herr vom ÖAMTC, meinte das wäre gar nicht der Verteiler, klopfte auf so ein rundes Ding (den Starter) mit einer Stange ein paar Mal darauf, und unser lieber VW-BUS sprang an und schnurrte zufrieden.

Eh klar, daß es nicht der Verteiler war, denn schließlich heißt der andere Teil ja schon “Starter”!

Hinter dem Fahrersitz entdeckte ich ein kleines, süßes Hämmerchen meines Schwiegervaters, und mit diesem haben wir unser geschätztes Auto später auf der Weiterfahrt in Kärten nochmals repariert.

Ansonsten verlief die Anreise fröhlich und Problemlos. Auf der ?Raststätte Völkermarkt? waren wir schockiert über die Preise (EUR 4,40 für Pommes), hatten keine Lust uns im Menschengewurl auch noch dieses teure Essen zu erkämpfen, und fuhren daher weiter. – Ich glaube, Italien wird uns diesbezüglich noch öfter schockieren.

Ab Hermagor fuhr dann Astrid, was sie deutlich munterer und gesprächiger machte und ich war für die Kinderanimation (Zuckerlschmeißen, Flascherl-Schmeißen, Zeitungskügelchen schmeißen, Luftballonbauch und Schuhfläschchen-Trinken) zuständig.

Gegen 18:00 Uhr erreichten wir wohlbehalten unser Hotel in Jesolo und die Kinder waren sofort hin und weg und alles war wieder wie vor einem Jahr. Die Dame an der Rezeption konnte sich sogar noch an uns erinnern !

( Wie schon mehrfach in meinem Blog mir angeraten, ist jetzt positives Denken angesagt. Denn nach dem Hochräumen des Gepäcks habe ich festgestellt, daß der Motor tropft bzw hinten irgendwo Öl raussickert. Fünf deutliche, dunkle Flecken. Nach dem Abendessen konnten wir aber keine Vergrößerung dieser Flecken erkennen, also entweder ist schon alles Öl raus oder das ist halb so schlimm ! Auch Motoröl haben wir klarerweise mit – Astrid denkt einfach an alles !

Und schließlich, jetzt sind wir erstmal da und das ist einfach toll ! Ein Autofreier Urlaub ist hier überhaupt kein Problem ! Und unser guter VW-Bus, der wird´s schon noch bis nach Hause machen !)

 

2 Kommentare to “Fahrt nach Jesolo, ÖAMTC und Wer das Abenteuer sucht…”

  1. KurtNo Gravatar meint:

    Liebe Baumis! Und ich dachte immer ein VW der läuft und läuft und …
    Aber auch Bahnfahren kann scön sein oder habt ihr gar an einen Heimtransport in BB’s Silberpfeil gedacht.

    Aber bis dahin: “Rauf die Haxen und relaxen”.

    Liebe Grüße Kurt

  2. Andreas BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Hallo Kurt!

    Ach was ! Wir müssen nur zum Heimfahren genügend Italiener zwecks Anschieben finden, denn den Starter braucht man ja nur zum Starten.

    Nach der Ölstandskontrolle ist übrigens alles wieder ok – zuviel Öl und vielleicht daher leichte Inkontinenz des alten Herren (muß ein Mann sein, der VW-Bus !).

    Er stand mit dem Heck leicht abwärts geneigt und Astrid meinte sofort, daß Gerhard, mein Schwiegervater, das Öl eingefüllt (sprich den Bus überfüttert) hat.

    Starttest gestern endete nach leichter Nachhilfe mit dem Hammer positiv und heute morgen reden wir schon darüber, wohin wir den ersten Ausflug machen werden!

    LG Andreas

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image