Heutige Kinderschatzsuche in Gumpoldskirchen
Posted on Mai 07, 2009 under Gumpoldskirchen, Kinderwanderungen, Landschaftsaufnahmen, Naturfotografie, Schatzsuche mit Kindern, Wienerwald, wandern & bergsteigen | 3 KommentareGleich nach dem Kindergarten ging es heute nach Gumpoldskirchen und zur Schatzsuche in die Weinberge. Wie so oft, waren die Kinder begeistert, geländegängig und die Ausbeute zufriedenstellend.
Der heutige Renner waren übrigens große, gebleichte Schneckenhäuser von Weinbergschnecken, die wir zu Hause dann noch zusätzlich abgewaschen haben.
Dieses Schatzfeld sieht zwar etwas unwirtlich aus, doch das hinderte uns nicht daran, hier eine ergiebige Runde zu drehen.
Für mich ergaben sich ein paar schöne Ausblicke auf Gumpoldskirchen, die ich am normalen Wanderweg (blau markiert) nicht entdeckt hätte.
Sehr lange waren wir nicht unterwegs, dafür haben wir auf diesem Bankerl dann auch nur kurz gerastet.
Danach ging´s wieder zum Auto zurück und nach Hause.
Hier noch ein letzter Blick auf unseren heutigen Kleinteil-Schatz:
am 7. Mai, 2009 um 23:04
wow! einfach wunderschöne fotos, die du da immer machst! darf ich dich fragen, was du da für eine kamera benutzt? ich spar ja auch schon auf meine erste spiegelreflexkamera (vielleicht eine canon eos?), aber ob ich jemals so schöne fotos damit zusammenbekommen werde…
am 8. Mai, 2009 um 09:36
Etwas mehr erfährst du über meine Fotoausrüstung unter:
http://wandertipp.at/andreasbaumgartner/category/so-allerlei/meine-fotoausrustung/
Ich verwende 2 Kameras – eine kompakte Nikon S700 (jetzt schon wieder veraltet) beim Laufen und Radfahren und meine Nikon D300, die ich Anfang Winter 2008 gebraucht gekauft hab – meist jetzt mit einem Nikon 18-105 VR.
Bei Spiegelreflexkameras aufpassen mußt du betreffend Größe des Sucherbildes beim Durchschauen – das ist finde ich der größte Nachteil der Digitalen gegenüber den alten analogen Spiegelreflexkameras. Was nutzt das Durchgucken, wenn das Sucherbild zu klein ist – war bei meiner Nikon D70 der Fall & ist bei meiner Nikon D300 etwas besser. – Ist halt ein Kostenthema.
Eventuell bist du mit einer guten Kompaktkamera inkl flexibler Optik und schwenkbarem Display besser bedient als mit einer “billigen” Spiegelreflexkamera mit Muckifutz-Sucher.
Die Optik ist bei den Spiegelreflexkameras schon besser, aber im Endeffekt verwendet man dann eh immer nur (ich zumind.) 2-3 Objektive…
am 9. Mai, 2009 um 12:48
@ andreas
feststeht jedenfalls , daß obige bilder besonders im nahbereich eine wucht sind, zumindest auf einem 19er bildschirm
HB