Unsere Wochenendpläne

Posted on Nov 06, 2008 under Ideen | 27 Kommentare

Schon seit Anfang der Woche überlege ich, was wir zum Wochenende unternehmen werden.

Freitag ist Studiumsarbeit angesagt – ich will einen wandertipp.at-Folder zusammenstellen, der auf 1 A4-Seite über wandertipp.at informiert und zum Beispiel an der Anschlagtafel in der Maria Lanzendorfer Raika gut platziert wäre.

Samstag werden wir in Baden einen tut gut-Wanderweg probieren und sind dann ab ca. 13 Uhr zum Ganslessen mit Freunden in Tribuswinkel verabredet.

Sonntag soll´s gemeinsam in die Berge und hoch hinauf gehen. Mein Vater hat mir die Mamauwiese empfohlen. – Ich war noch nie dort. Aber irgendwie weiß ich noch nicht so recht ob das nicht der typische 0815-Wochenendausflug ist mit viel Fahrerei und dann stapft man mit unzähligen anderen Ausflüglern dort im Kreis.  Aber Sonne muß dieses Wochenende unbedingt sein ! Auch kann ich mir nicht immer nachsagen, daß ich ein Flachland-Indianer bin !

Für eine geniale Idee hätte ich auch die Begehung des Pielachtaler Pilgerweges von Kirchberg nach Annaberg gehalten. Aber das wäre für mich ein ganztägiger Ausflug ohne Familie geworden. – Ideen wie: ich fahre ganz früh mit der Bahn los und gehe Kirchberg-Schwarzenbach und parallel fährt Astrid mit den Kindern zu meinen Eltern nach St. Veit und wird dann von diesen nach Schwarzenbach chauffiert, die Kinder bleiben bei meinen Eltern und ich gehe mit Astrid nach Annaberg, wären Streß pur geworden (weil der Tag schon zu kurz ist).

Montag wird wieder studiert. Ich muß eine Präsentation für Ende November vorbereiten und auch am Research Proposal weiterschreiben.

( Tipps für Sonntag wären echt super ! Astrid meinte auch Balbersteine, aber da dürfte ja der Weg ziemlich unklar sein ! )

27 Kommentare to “Unsere Wochenendpläne”

  1. RobertNo Gravatar meint:

    moment herr b. bin grad vom laufen retour – meld mich noch .. so gehts aber schon mal nicht!!

  2. RobertNo Gravatar meint:

    sodala – zuerst guckst du da http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/niederoesterreich/prognose/in-3-tagen/ – davon ausgehend würd ich mal gar keine großartige (im sinne von weit fahren und lang hatschen) kinderwanderung empfehlen – obwohl wie immer genauers kann man wahrscheinlich frühestens am sa sagen .

    zur mamauwiese : ist eine wirklich schöne alljahreszeiten runde ich verzichte jetzt auf div. links – kennst eh die blogeinträge (rund um den abfall) bzw. auf meiner foto-hp – los ist meistens nur im bereich das gasthauses – weil man auch direkt mit dem auto hinfahren kann – sonst gehen die meisten gurus bei entsprechenden wetter sowieso auf den schneeberg – falls ihr wirklich mal gehen wollt beschreibich dir gerne nochmals exakt einen oder mehrere mögliche wege

    zur den balbersteinen: ist ja wie wir mittlerweile alle wissen sollten in der literatur falsch bezeichnet – eigentlich müßten sie ladosteine heißen ! ;) würde ich dieses we nicht unbedingt gehen – mitgrund ist auch das wetter – sagen doch ziemlichen regen an die nächsten tage – da wir der anstieg über wurzeln, felsen und lose erde kein unbedingtes vergnügen – ist auch der grund warum wir das letzte mal nicht geganegn sind – wahrscheinlich heb ich sie mir jetzt generell fürs frühjahr auf wenn alles zu blühen beginnt (auge geht ja mit) und der schneeberg noch weiß ist
    außerdem dürft ihr gar nicht vor mir raufgehen !!! :)

    für sonntag könnte ich euch die kugelwiese oder seewiese empfehlen (von gießhübl oder wassergspreng) – bei interesse schick ich dir gerne mehr infos – sind nicht weit zu fahren und auch bei schlechtwetter ist nicht viel verhackt

    ich für meinen teil werde fr und sa im kh hackeln – am so ist am vormittag eislaufen in traiskirchen geplant, nachmittags besuch beim schwager (neffe gebtag) und am abend …………..jawohl wieder mal ein netter nachtdienst (im november aber gsd nur 3!!)

  3. AndreasNo Gravatar meint:

    Du, danke für die Empfehlung. Ich hab mir so eingebildet, im Radio gehört zu haben, daß es übers Wochenende warm bleibt – und dann sowas !

    Ich glaub an einen Bericht von dir über ein Gasthof auf der Kugelwiese bei Gieshübel kann ich mich erinnern – war vielleicht im GT-Forum. Hast du eventuell nóch den Link zur Gasthaus-Homepage bei der Hand ?

    LG & nochmals danke !

    Andreas

  4. RobertNo Gravatar meint:

    nicht nur im GT sondern auch http://wandertipp.at/lado/2008/08/24/warum-in-der-ferne-schweifen/
    – da hat eh noch keiner einen kommentar hinterlassen – das kommt davon

  5. EliNo Gravatar meint:

    Recht warm bleibts eh, aber leider feuchter als bisher.
    Wobei die Vorhersage von Tag zu Tag weniger schlecht wird.
    Am Sonntag vormittag bitte ein bissl an mich denken. Um 10 Uhr startet der Er & Sie-Lauf, so ca. 20 Min. später gehts für mich los – Rekordversuch ist angesagt!

  6. RobertNo Gravatar meint:

    im teletext sagen sie wiederum recht fesch an – s. 611 – ich würde sagen – fix planen erst am sa da ist schon ein trend erkennbar – wenn unten nebel – wäre man natürlich mit preiner gscheid oder ebenwaldhöhe (hochstaff) auf der sichersten seite

  7. AndreasNo Gravatar meint:

    Was ! Den Hochstaff kennst du auch ?! Das ist wieder eher meine Gegend… Das wäre auch eine Idee mit ein wenig Nostalgie !

    @ Eli: Du bist ja wirklich fleißig ! Wie soll der Rekord denn aussehen – Länge ? Tempo ? Freu mich, daß du wieder ein Lebenszeichen gibst !

  8. RobertNo Gravatar meint:

    was der robert nicht kennt … das war vor 2 jahren (im nov.) meine erste tour mit 3 kindern ohne petra (die durfte damls etwas kränkelnd). ist eine nette nicht allzu anspruchsvolle runde – solltest aber eh kennen – obwohl wenn ich an den gföhlberg denke….
    guckst du : http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=14819&highlight=hochstaff

  9. EliNo Gravatar meint:

    @Andreas: Rekord tempomäßig. Strecke ist fix, 4 km. Zeit sollte unter 6:00/km sein (knapp drunter). Voriges Jahr war ich sehr langsam, da war Schnee auf der Hauptallee -> Schmierseife! Heuer wirds gottseidank warm, ein bissl Nieseln ist mir wurscht.
    Zum Thema Lebenszeichen: momentan auch sehr stark unter Druck (gewesen), sowohl beruflich wie auch privat, da Keksbackstube voll in Betrieb. Daneben noch den Garten in Pressbaum betreuen (jedesmal 2x 45 Min. Fahrzeit zus.), etc. Heute aber statt zu arbeiten eine Wanderung gemacht und das herrliche Wetter genossen! JEtzt macht mir die Wärme nix mehr, Anfang der Woche hats mich arg mit dem Kreislauf gehabt!

  10. RobertNo Gravatar meint:

    übrigens pia war da noch keine drei- wie alt jasmin war als sie das erste mal auf die mamauwiese ging (von sonnleiten) schreib i gor net glaubt eh kana

  11. RobertNo Gravatar meint:

    übrigens zum thema hochstaff habich noch eine ganz besondere beziehung:

    mit einem ehemaligen freund (ehemalig deshalb weil nach oö gezogen) bin ich insgesamt 3 mal von kleinzell nach lilienfeld bzw. schrambach gegangen (das erste mal zu fuß , dann noch zweimal per schi) – warenjeweils eine meinerschönsten touren das muß ich sagen . dabei sind wir über hochstaff (ok kleiner zusatzberg), reisalpe und kloster-hinteralm gegangen. gesamt fast 2000 hm auf alle fälle mehr als bei meiner einzigen glocknerbesteigung (vom lucknerhaus/kals) . zum ausgangspunkt gings mit seiner freundin – die stammte nämlich aus schrambach – was natürlich super praktisch war.
    p.s. dein vater würde auch nicht ganz ungünstig wohnen ;)

  12. RobertNo Gravatar meint:

    und no a linkerl http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=14733 bzgl mamauwiese aus dem jahre 2006 (bin grad am nostalgietrip und schaut alte gt-berichte von kindern durch!)

  13. iguanaNo Gravatar meint:

    Na gehts nur ruhig drauflos, die Oma plant für diesen Sonntag eine Wanderung von Rodaun aus zur Wienerhütte. Seniorengerecht.
    Da spielt ein wenig Regen auch keine Rolle.
    Lg.Igu

  14. AndreasNo Gravatar meint:

    Zwei Super-Berichte und jetzt weiß ich erst recht nicht, was wir machen werden. Sehr naheliegend wäre ja zum Beispiel auch der Schöpfel… Mamauwiese ist mir eventuell doch etwas weit weg, Hochstaff hätte den Vorteil der Labestation bei meinen Eltern…

  15. RobertNo Gravatar meint:

    schöpfl ist m.m. nach eher etwas langweilig für kinder , aber ich war erst einaml oben (von rastbank)- bei vernünftgen wetter wäre der hochstaff mein favorit – mamau ist man von laxenburg in knapp 50 min wenn man weiß wie/wo man fahren muß

    wienerhütte waren wir heuer auch schon – zur bärlauchzeit

  16. AndreasNo Gravatar meint:

    Da hast recht. Das einzig Interessante dort ist eventuell der Aussichtsturm. Andererseits ist´s wirklich am wenigsten weit zu fahren und die Hütte (eher das Gipfel-Gasthaus) ist wirklich gut.

    Vorteil ist auch die Nähe zu Wien und eventuell auch die Chance auf Sonne. Ich meine, wenn ich zB an den Hochstaff denke, der ist zwar superschön, aber viel weiter zu fahren und eigentlich ist mit Ausnahme der Sonne wenn die Blätter mal unten sind der Herbst eigentlich nicht die schönste Jahreszeit.

  17. RobertNo Gravatar meint:

    böses andreas – so schlimme sachen im gt – forum posten das sie gleich wieder gelöscht werden – noch daz uden zorn der eliteuser mitleser und alex.m zuziehen – siehs positiv es kann nur mehr besser werden !! :)

  18. AndreasNo Gravatar meint:

    Du Robert, was meinst denn jetzt ? – Davon weiß ich ja noch gar nichts, oder hast einen uralten Beitrag von mir gefunden ? Irgendwie fehlt mir im Moment der Konnex. Ich hoffe, du becherst nicht schon bevor du “Laxenburg kreativ” eröffnest ;-)

    Wer ist alex.m – wäre mir neu, daß mir wer böse ist…

  19. RobertNo Gravatar meint:

    weiß jetzt nicht wer von uns mehr trinkt – keine angst ich bleibe heute eh daheim und hüte kinder.

    wenn du dich erinnerst hast du heute ein posting gemacht bei meinem slten hochstaffthread im gipfeltreffen – darauf haben die herrn mitleser und alex.m geistreiche postings gegeben (wie so oft mega unqualifiziert um nicht zu sagen persönlich beleidigend) – diese wurden gelöscht – in diesem zuge auch deines – aber ichdenke das ist nicht so dramatisch oder?

  20. AndreasNo Gravatar meint:

    Zu blöd, daß ich den Thread nicht abonniert habe. Kannst du mir die Benachrichtigungen forwarden ? Nicht, daß ich mir´s auf Beleidigungen stehe, aber mir fällt jetzt echt nicht ein, was man an meinem einen Gsatzl beanstanden hätte können.

    LG & Danke !

  21. RobertNo Gravatar meint:

    leider nein ist weg –

    mitleser hat geschrieben in etwa : wie kann man nur so deppart sein und einen 2 jahren alten thread ausgraben wos doch 7000 andere a no gibt

    alex.m hat darauf geantwortet – andreas und lado san sowieso de ur haberer und lieblinge der moderatoren – irgendwas mit grissemann und sterne – was weiß ich – war aber immerhin so das joa beschlossen hat wegen alex.m nicht beim leopoldiwandertag mitzugehen (weil ihm sein ständiges gestänkere am a… geht

    besser kann ich es nicht wieder geben

  22. RobertNo Gravatar meint:

    http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/niederoesterreich/prognose/in-2-tagen/ wetter schaut nit mehr so schlecht aus – aber in die höh muß man

  23. AndreasNo Gravatar meint:

    Super ! Da hab ich ja noch einen Tag Zeit zum überlegen ! – Bei uns ist übrigens heute die Familienkarte eingetroffen, das heißt ein Bahn-Berg-Ausflug wird nun auch denkbar.

    Hast du dazu eine Idee ? Mir fällt gerade nur Südbahnhof – Semmering ein.

  24. RobertNo Gravatar meint:

    nix spontan für so kleine kinder – sonst wären überschreitungen toll (triestingtal- piestingtal, piesting – puchberg , puchberg reichenau

  25. EliNo Gravatar meint:

    Ah! Wegen dem Alex geht der Joa net mit! Hab mich schon gewundert, wen er eigentlich meint!
    Gemeint waren übrigens die Kabarettisten Stermann und Grissemann.

  26. AndreasNo Gravatar meint:

    Was hier alles ausgeplaudert wird…

  27. RobertNo Gravatar meint:

    wetter dürfte morgen passen – bin eh schon sauer das der tag verplant ist mit antibergeskapaden – aber was solls – vorm nd ist das sowieso immer unentspannend. leider hab ich noch nirgendwo erfahren wie hoch der nebel reichen soll

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image