Allerheiligen: Ein Blog schreibt sich nicht so nebenher
Posted on Nov 01, 2008 under Bloggen, Blogs & Blogger, So Allerlei, auf wandertipp.at, mein Befinden | No CommentDa man zu Allerheiligen ja der Toten gedenkt ( was ich nicht gern tue ), ist mir heute wichtig zu sagen, daß es nicht nur tote Menschen sonder auch tote Beziehungen und versäumte Kontaktmöglichkeiten unter den Lebenden gibt, auf die man achten sollte.
Ob ich jetzt an Allerheiligen durch den Zentralfriedhof jogge – was mich schon reizen würde - oder entsprechend gekleidet Blumen am Grab vorbeibringe, ein wenig Unkraut zupfe und ein Kerzerl anzünde – für die Toten macht´s keinen Unterschied ! Achte ich aber nicht auf meine Beziehungen zu den Lebenden, dann hat das Auswirkungen auf mein zukünftiges Leben und das der anderen.
In den vergangenen Monaten habe ich etliche meiner Bekannten und viele neue Kontakte versucht dazu zu motivieren, einen eigenen Blog – vorzugsweise auf wandertipp.at – zu starten. Zum Teil wurde dieser Gedanke gleich rundheraus abgelehnt, zum Teil bekam ich aber auch konkrete Unterstützungszusagen, denen jedoch in manchen Fällen keine Taten folgten.
Und deshalb sei´s heute gesagt:
Ein Blog schreibt sich nicht so nebenher. Das merkt man spätestens wenn man versucht zu ein paar schönen Fotos (so man solche hat) einige eigene Gedanken hinzuzufügen.
Heute will ich´s zumindest gesagt haben ! Ich weiß, daß das so ist und bitte mach dir kein schlechtes Gewissen. Es geht um dich und deine Freizeit, um dein persönliches Leben. Und das respektiere ich !
( Und morgen frage ich dann wieder, ob du auf wandertipp.at mitlesen und über eigene Kommentare und Gastbeiträge mitleben willst oder gar hier deinen eigenen Blog starten ! )