Schiffahrt nach Venedig (Italien, Urlaub Jesolo, 6. Tag)
Posted on Sep 06, 2008 under Familie, So Allerlei, Unsere Urlaube | 3 KommentareGestern fuhren wir erst gegen Mittag zur “Schneckenrutsche”, einem Kinderspielplatz an der Straße von Jesolo nach Cavallino, unser Ziel: Müdemachen der Kinder.
Wir stellten uns vor, daß die Kinder vom Spielen müde geworden, im Bus einschlafen würden und dann 1 1/2 Stunden später top-frisch für die Schiffahrt wären (ein schattiger Capuccino für die Eltern inbegriffen).
Bernie machte uns da allerdings einen Strich durch die Rechnung. Müde und aufgeregt saß er aufrecht in seinem Kindersitz und fragte minütlich, wie lange wir denn noch fahren würden (er hatte Lunte gerochen und war aufgeregt wegen der Schiffahrt).
In Punto Sabbioni angekommen, verfrachteten wir Lokie in den Kinderwagen und enterten spontan das Schiff nach Venedig (San Marco). Punto Sabbioni ist glaube ich ein günstiger Ausgangspunkt, weil von dort die größeren Linienschiffe nach Venedig fahren Die Fahrzeit nach Venedig, Burano und Murano beträgt angeblich jeweils 40 Minuten. Astrid und ich lösten 12-Stunden Tickets (EUR 13 p.P.) und die Kinder fuhren frei.
(Was mir im Gedächtnis geblieben ist, sind Bernies “Weihnachts”-Augen, als wir das Schiff betraten und dieses mit ihm an Bord losfuhr und daß der Venezianische Postbote auf seinem schnittigen Motorboot mancher Venezianischen Hausfrau gefährlich werden könnte.)
am 7. September, 2008 um 09:05
Zu Venedig sei nur soviel gesagt, 05:00 morgens in der Stadt und Du wirst staunen was Du alles siehst. Man hat mehr als zwei Stunden Zeit und kann ungestört flanieren, fotografieren und es ist alles noch sauber. Ist mit zwei kleinen Rackern aber sicher nicht drinnen.
am 7. September, 2008 um 10:49
Nein, leider. Da tun sich ja immer neue Facetten auf – was tust du um 05:00 Uhr morgens in Venedig ?
am 11. Oktober, 2011 um 13:21
Es ist großartig, dass Sie so viele spannende Fotos haben.