Am Ende eines langen Tages (Italien, Urlaub Jesolo, 2. Tag)
Posted on Sep 02, 2008 under Familie, So Allerlei, Unsere Urlaube | 2 KommentareHier ein kurzer Blick auf das Appart-Hotel La Pineta in Jesolo, in dem wir nun den 2. Sommer logieren.
Nach dem langen und ereignisreichen Tag (beide Kinder haben untertags nicht geschlafen), sahen Bernie und Lokie schon recht müde und weggetreten aus der Wäsche.
Astrid hatte sich hübsch gemacht und war so richtig auf “gepflegt Ausgehen” – Ganz anders als am Vortag, an dem wir direkt vom Strand, sandig und verschwitzt, in ein eher feines Restaurant eingefallen waren. (Ich sah aus wie immer, denn schließlich sind wir Männer ja von innen schön oder es ist schon schön, wenn wir dabei sind…)
Gleich ein kurzes Stück die Straße entlang fanden wir eine gemütliche Pizzeria, in der wir die einzigen Gäste waren und köstliche Pizzas speisten (Astrid eine Calzone & ich eine Primavera). Hinter Astrids linker Schulter sieht man den Pizza-Holzofen als kleinen orangen Fleck !
Noch etwas hat sich in diesem Urlaub geändert. Astrid und ich werden nicht mehr satt, da uns unsere kleinen Vielfraße alles wegessen.
Taktisch wichtig dürfte nun werden, nicht nur Pommes als Magenfüller zu bestellen, sondern auch eigens zu sagen, daß die Pommes VOR dem guten Eltern-Essen kommen müssen ! Am Anreisetag war das nämlich nicht so, da bekam Astrid zuerst ihre Muschel-Nudeln vorgesetzt. Und die Kinder machten sich sofort über die Nudeln her wie die Heuschrecken !
Nach einem Kugerl Eis in der Gelateria gleich neben der Pizzeria spazierten wir wieder ins Hotel zurück.
Beide Kinder sind nach den Fotos (ca. um 18:00 Uhr geschossen) noch ca. 3 Stunden wach geblieben und waren kaum ins Bett zu kriegen !
am 2. September, 2008 um 18:26
Wusste gar nicht, dass Du so ein Staubsauger bist. Ehrlich “ein Kugerl Eis” für eine vierköpfige Familie. Das wirft jede Menge Fragen auf lieber Mann. Auch das Heuschreckenproblem ist damit ausreichend erklärt ;:D
am 3. September, 2008 um 09:38
Gemeint war, ein Kugerl für Astrid, ein Kugerl für mich und die Kinder waren von unseren Pizzen satt und schon so halb im Land der Träume. – Keines der beiden meldete mehr Eis-Wünsche an!