Der Herr Schiessler, der´s nicht gewesen ist

Posted on Jul 22, 2008 under Durchfahrtsverbot in Leopoldsdorf, Meine Aufreger, So Allerlei | No Comment

“Boykottaufrufe werden immer lauter” (NÖN, 2.7.2008)

Erst heute bin ich auf diesen Artikel auf der NÖN-Homepage aufmerksam geworden:
‘Immer mehr Leserbriefe langen in der NÖN-Redaktion ein. Die Bürger beschweren sich über das Durchfahrtsverbot in Leopoldsdorf – sie sehen darin eine Schikane der Gemeinde.

Bürgermeister Helmut Schiessler wehrt sich gegen die Vorwürfe: „Wir als Gemeinde haben das Gesetz nicht erlassen. Es handelt sich eindeutig um ein Bundesgesetz und wir führen das durch.”

Bürgermeister Helmut Schiessler erklärt: „Wir haben das nicht als einen Willkür-Akt gesetzt. Verkehrszählungen und die Absprache mit dem Land haben gezeigt, dass trotz der S1 bis 20.000 Fahrzeuge durch die Gemeinde fahren und die Umfahrung nicht angenommen wird. Das Bundesgesetz sieht nunmal diese Maßnahmen vor,” weiters betont der Ortschef, „bei uns in Leopoldsdorf ist jeder willkommen. Einkäufe und Erledigungen könnten trotzdem ungehindert fortgesetzt werden.”‘

Heute morgen der Beitrag über den zahnlosen “entschiedenen Protest” meiner Gemeinde und nun diese beiden treuherzigen Zitate. Der Bürgermeister von Leopoldsdorf, der´s nichtmal selbst gewesen ist, sondern ein Bundesgesetz und rund 20.000 Autos täglich, die nicht so recht herumfahren wollten…

(Ich sollte mir Optionen auf diese Blechtafeln sichern, damit ich sie gleich nach der Demontage bekomme und nach ein paar Jahren Zwischenlagerung auf ebay versteigern kann.)

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image